Donnerstag, 21. Oktober 2010

Neuer Victorian Lace Scarf.............

Nun habe ich mir einen neuen "Romantic Victorian Lace Scarf" gestrickt.
Dieser ging mir doch recht leicht von der Hand und ich habe ihn auch kleiner gestrickt als den ersten Schal.
Daten:
Design: Emma Sommerfeld
Garn: Wollmeise Twin in den Farben "Maus jung" und "Maus alt"
Gewicht: 125g (davon 46g für die Spitze)
Nd.: KnitPro 6er und 3,5er Häkelnadel
Größe: Das Tuch ringelt sich wie eine Schnecke ein, daher war die Länge für mich uninteressant.
Ich freue mich jetzt sehr über meinen Schal, weil ich endlich wieder etwas Schönes für mich selber gestrickt habe.

Kommentare:

  1. Alle Achtung. Der Schal ist absolut toll. Der würde mir auch gefallen. Da hast Du wirklich allen Grund zur Freude, mein Glückwunsch.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Wow, I'm impressed!! Just in time to wear with the cooler weather....

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der gefällt mir auch sogar noch besser als der erste, wenn ich das mal so sagen darf. Sieht wirklich toll aus und passt perfekt zu der Jacke!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Der ist absolut schön.
    Ist der schwer zu stricken?
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  5. @Silvia: Leider habe ich Deine Mail-Anschrift nicht, daher muß es so gehen:
    Der Schal ist nicht schwer zu stricken. Das Grundmuster ist wirklich einfach und gut zu merken. Beim ersten Schal habe ich mich etwas schwer getan, weil ich einen Knoten im Kopf hatte. Aber das lag wohl eher an mir.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    schön ist dein Schal geworden! In Grau wirkt er wieder ganz anders als der erste.Ich kann mich nur anschließen,er passt supergut zu Deiner Jacke.Ich wünsche Dir viel Freude damit!

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dein neues Tuch ist super geworden, Jule! Ich mag dieses altmodische Muster total gerne. Mit der edlen Wolle von Wollmeise ist er sicher sehr weich.
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule, der gefällt mir so gut...
    Kurzes Statement über mein Touchi :)
    Glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jule,

    der Schal ist super geworden und
    ich freue mich mit Dir mit, das er für Dich ist.
    Hab einen schönen Tag und hab Dank für deinen lieben, hilfreichen Kommentar zum Kauni-Garn.


    Liebe Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen