Sonntag, 24. Oktober 2010

Gebastelt.....

......haben wir heute. Schließlich hat sich das Jahresrad nun einmal gedreht und Emmas Geburtstag rückt mit großen Schritten näher.
Also haben wir uns daran gesetzt und Einladungskarten für den Kindergeburtstag gebastelt. Wir hätten sie auch kaufen können, aber die gebastelte Variante gefällt mir einfach besser.
Da wir Herbst haben gab es heuer Äpfel aus Tonpapier. Die Vorlagen waren schnell gezeichnet und die Äpfel aufgemalt. Emma hat die Stiele ausgeschnitten und dann haben die Mädels gepappt wie die Weltmeister. *lach* Mit Klebepapp bosseln ist genau Inges Ding. Herr Blechbläser sagt schon immer: "Inge klebt die Welt zusammen!"
Auf den Apfelblättern habe ich die Namen der eingeladenen Kinder geschrieben und den restlichen Text direkt auf den Apfel.
Leider sind die Fotos nicht ganz so berühmt geworden, weil das Rot der Äpfel sich schlecht mit dem Blitz verträgt. Die lilafarbenen Äpfel sind Zugaben, die meine Mädels für sich haben wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen