Sonntag, 10. Oktober 2010

Er wächst und gedeiht.......

.......mein 2010 LaceKalendar.
Zwei weitere Abschnitte sind in relativ kurzer Zeit fertig geworden.
Der Juli-Hinweis "Summer Wedding" und der Juni-Hinweis "Low-Tide". Ich habe die beiden Hinweise in umgekehrter Reihenfolge gestrickt, weil das Juli-Muster sich sehr von den anderen Mustern unterscheidet. Daher sollte es in der Mitte vom späteren Tischläufer stehen.
Den August-Hinweis werde ich nicht stricken, weil ich ihn überhaupt nicht schön finde und ich bereits auf anderen Fotos gesehen habe, daß sich das Strickstück in diesem Bereich sehr zusammenzieht. Das möchte ich nicht riskieren.

Also bin ich mit dem September-Hinweis angefangen. Im September werden Blätter gestrickt und das Muster kann man sich selber zusammenstellen.
Dabei hat es mit mir zuerst ein wenig dumme Dussel gespielt, wobei ich die Rolle des Dussel recht gut ausgefüllt habe *grmps*. Aber jetzt ist der Groschen gefallen und die ersten zwei Reihen sind gestrickt.

Kommentare:

  1. Sieht schön aus Dein Kal-Lace! Gut das Du davon schreibst, habs fast vergessen... d.h. evtl. schon einen Monat verpasst... Sch... Aber das passiert halt, wenn Frau sich nicht mit dem Englischen nicht befreunden kann. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Your knitting is so impressive!!! How long have you been knitting?

    Take care, Judy

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich schon ganz gespannt auf den ferigen Schal. Dieser Ausschnitt ist schon einmal wunderschön.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen