Sonntag, 5. September 2010

Blick in den Strickkorb...

Das ist ein ungeschminkter Blick in die Ecke in der ich meine Stricksachen aufbewahre. Wie Ihr sehen könnt handelt es sich um einen wahren Saustall. Alles durcheinander! Aber was hilft es? Ich nehme mir so häufig vor aufzuräumen und tue es auch, aber eine Woche später sieht es wieder so aus.........Ich komme halt nicht gegen meine schusselige Natur an.
Auch der nähere Blick in meinen Strickkorb hilft auch nicht viel weiter um Ordnung in die Dinge zu bekommen.
Als Erstes zeige ich Euch ein "Ding" das ich gestrickt habe. Was und wofür es ist, darf ich noch nicht sagen. Spekuliert werden darf natürlich gerne.....
Dann habe ich immer noch Emmas Teppich auf den Nadeln. Er wächst. Mühsam. Seeehr mühsam.
Und einen Schal, dessen Gesamtlänge ich jetzt zu 50% erreicht habe. Er ist für einen Tausch und ich habe ein einfaches Fallmaschenmuster ausgewählt. Das Garn ist Uruwolle in Beerentönen.
Ich habe noch mehr auf den Nadeln. Natürlich. Mein Cresent Moon Shawl zum Beispiel. Der ist aber die letzte Zeit überhaupt nicht mehr gewachsen und ich werde ihn wohl ribbeln, weil mich das Muster langweilt und ich keine Lust mehr habe weiter zu häkeln.

Auch mein 2010 Lace Kalendar wächst und gedeiht. Da gibt es aber erst demnächst wieder ein Foto, wenn ich Clue 4 fertig habe.

Ein neues Projekt habe ich auch angefangen, aber da bin ich noch nicht weit genug um überhaupt ein vernünftiges Foto zu machen. Damit überrasche ich Euch dann in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Ich gebe zu ... keine Ahnung, was Dein 'Ding' werden soll, aber es sieht sehr interessant aus :-)

    Bei dem Teppich hätte ich schon gestreikt, die Nadeln sind mir zu dick :-(

    ... und die Beeren finde ich total lecker. Der Schal könnte mir auch gefallen, sowohl Muster als auch Farbe :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    bei mir sieht es nur scheinbar ein bisschen "besser" aus...weil der Korb größer ist ;)

    Dein "Ding" ist toll geworden, spekulieren darf ich ja nicht weil ich es weiss ;)

    Aber willst Du den Cresent Moon wirklich ribbeln???? Echt?

    Mein Lace KALender wächst leider überhaupt nicht :( Weil ich schon das Juli Muster nicht mochte und den August auch nicht so prickelnd finde :( Mal schauen was der September mit sich bringt...

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. öööhhhhhhhhhm... räusper , dann werde ich nie.. nie .. never ever jemals in meinem Leben Euch mein Stick-Strick-Näh-Körbe-Kisten-Tüten Chaos zeigen... neee neee , wenn das was Jule zeigt schon Chaos ist*oh je
    Ich schweig lieber
    frustrierte Grüße, ich werd die Ordnung nie drauf haben, meine Mutter hats mir ja schon immer prophezeit ;-)

    AntwortenLöschen