Dienstag, 10. August 2010

Geribbelt und noch mal von Vorn.....

Die gehäkelte Kissenhülle habe ich praktisch wieder auf Null gesetzt. Nachdem ich schon einen
Durchmesser von knapp 50cm erreicht hatte, hat mir der Überzug über das Kissen überhaupt nicht gefallen. Ich habe zu locker gehäkelt. Also habe ich noch mal bis zu dem Punkt zurückgeribbelt, wo es noch gut aussah. Danach hatte ich nicht mehr viel übrig von der Kissenhülle. Seufz. Also noch mal das Ganze........
Wie meine Mama immer schon so treffend zu sagen pflegt: " Jule, mach' eine Arbeit von vornherein richtig, dann mußt Du sie nicht nochmal machen!" Das hat sie immer dann gesagt, wenn ich eine schlampige Arbeit nochmal schön nacharbeiten sollte.......Als Jugendliche habe ich es nicht unbedingt begriffen und manchmal fällt es mir als Erwachsene auch noch schwer...........

Ja ja! Wie recht sie doch hat! Meine Mama ist halt eine weise Squaw!

Kommentare:

  1. Durchhalten. Manche Dinge dauern eben und gelingen nicht beim ersten Anlauf. Oft wird das Ergebnis aber umso schöner. Du schaffst das!
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, so sind Mütter - aber manchmal haben sie ja Recht!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  3. @Sammy: Du hast recht, aber es ist nicht so ganz leicht das einzusehen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen