Dienstag, 31. August 2010

Endlich Fotos von meinem Schmusekissen

Ich habe mich aufgerafft und endlich Fotos gemacht. Meine Kamera war auch relativ gnädig, so daß die Fotos recht gut geworden sind.

Mein Grandma Love Cushion (Anleitung auch hier zu finden)ist schön rot. Ich finde es ganz gelungen. Allerdings mußte ich die mittleren Rosenblätter mit einem Fädchen aneinanderheften (das sieht man auch).Die hatte ich nämlich zu locker gehäkelt und deshalb lommelten und baumelten sie auf dem Kissen herum das es eine Schande war. Kurz bevor ich beim Zusammenhäkeln der Vorder-und Rückseite die Reißleine (im wahrsten Sinne des Wortes) ziehen mußte, ist mir die Idee mit dem Faden gekommen. Ansonsten hätte ich das Vorderteil wieder auf Null gesetzt. Bin ja nicht so. Eine Portion Ribbel habe ich immer gratis anzubieten.
Meine Nachbarin ist total scharf auf mein Kissen. Beim Photographieren kam sie schnell angaloppiert um sich zu vergewissern, daß ich das Kissen nicht verkaufen will und wenn doch, dann gefälligst an sie.* grins* Als würde ich meiner Lieblingsnachbarin was verkaufen..........
Das Garn ist von Mellie und ihren 100 Farbspielen.
Es ist sehr gut geeignet zum Kuscheln.
Bin begeistert.
Die Farbe heißt "Christina" und der Farbverlauf ist Rot-Rotbraun-Blau
Hier sieht man ein wenig den Farbverlauf
Bitte mit Klick auf das Bild zoomen, dann seht Ihr die Farben besser.

Kommentare:

  1. Das ist total schön...und ich glaube ich hab auch noch reste von einem Farbspielgarn, stricke sehr gerne damit...werd mir mal die Anleitung angucken...ähem, gibts runde Inlettkisselchen zu kaufen????

    Grüssle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    ich mag Dein Schmusekissen! Das hast Du richtig gut gemacht,auch wenn der kleine Perfektionist in Dir nicht ganz zufrieden damit ist ;)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Teil!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich goldig geworden! Schade, dass die Aversion meines Liebsten gegen Häkeldinge noch größer ist als die von Deinem. Der würde so ein Kissen auf unserer Ledercouch nie akzeptieren. *seufz* Aber in meinem Kopf spukt immernoch ein Grannykissen in Rottönen rum... Mal sehen... ;o)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Fast zu schade zum Kuscheln... nicht, dass es noch plattgekuschelt wird.
    Dein Kissen ist echt schön geworden!

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    dies Kissen ist ein echter Hingucker und gefällt mir supersupergut.

    Die Anleitung schaue ich mir auch gleich mal an, hab Dank dafür.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen