Montag, 5. Juli 2010

Luna Lovegood Scarf

Wie ist denn heute unsere Stimmung so?

Vielleicht rosarot?

Oder doch eher etwas gedeckt?

Aus diesem handgesponnenen Garn, das mir erst gar nicht so zugesagt hat.........
(75% Merino/25% Nylon handgefärbt von Zauberwiese)

...............ist dieser schöne Häkelschal entstanden.

Das Muster heißt Luna Lovegood und ist bei Ravelry frei erhältlich. Nicht nur, daß mir das Muster gut gefallen hat.......
Luna Lovegood ist eine Lieblingsfigur von mir bei Harry Potter.
Schließlich gilt sie in dieser Gesellschaft von total verrückten Zauberern und Hexen als (gelinde gesagt) "absonderlich". Und das ist für sie nicht schlimm, sonder total normal.
Ich finde den Charakter einfach nur klasse.
Da würde ich mir gerne ein Scheibchen von abschneiden.
Daten:
Muster: Luna Lovegood Scarf
Garn: Handspun by Fadenwirkerin (437m/110g)
Länge: 160cm
Breite: 11cm
Gewicht: 67 g
Ndl. 4
Im übrigen: Der Schal gehört mir!!!
Meiner!
Meiniger!
Am Meinigsten!

Kommentare:

  1. Suuuper!! Der Schal sieht toll aus und das, wo ich gerade im Häkelwahn bin..... Muss ich sofort mal abspeichern.....

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll! Den würde ich auch nicht mehr hergeben! Muß gleich nach der Anleitung schauen gehen... ;-)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Totaaaaal toll! Auch wenn die Farben eigentlich nicht so mein Fall sind, kommen sie so richtig gut. Aber mir kommt entgegen, dass diese Farben mir nicht stehen würden mit meinen roten Haaren, deswegen brauchst du bei mir schonmal keine Angst haben, dass ich ihn dir klaue ;-)
    Luna ist übrigens auch mein Lieblingscharakter, ich find die einfach nur cool. Hab mir sogar mal überlegt Radieschen Ohrringe zu machen. *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  4. OMG!! der ist einfach wunderbarstens geworden .. wundert mich gar nicht, dass der der allerdeinigste ist und bleibt.
    obwohl bekennende harrypotterverweigerin muss ich doch gleich mal die anleitung auf die warteliste nehmen.
    lieben gruß von
    frauwoauspo

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!!!
    Der Schal ist richtig,richtig toll! Ich habe ja eh nicht verstanden was Du gegen dieses Garn hattest,aber Du hast genau das richtige Muster dafür ausgesucht,jetzt bin ich noch mehr begeistert!
    Glückwunsch zu dem Schal und zu Deinem guten Händchen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wunderschön und genau richtig für einen locker-flockigen Sommerschal!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. He, die zwei sind wie für einander gemacht. Super!
    Und zum Spinnrad passt der Schal auch ganz wunderbar ;O).

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir ist ja das Schalfieber ausgebrochen *lach* - aber deine Werke sind allesamt wunderschön. Am allerschönsten finde ich diesen Häkelschal, und das, wo ich doch um Häkeln einen großen Bogen mache ;) Ganz, ganz wunderschön!

    Und auf dein Geheimprojekt bin ich auch gespannt ;)

    glg und hab einen schönen Dienstag!
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  9. Schade, das man den Schal nicht abschwatzen kann.
    Aber Du hast recht.Trage und genieße ihn.
    Wunderschön
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  10. Ist der schön, der würde mir auch gefallen... aber leider ist die Anleitung in nur in Englisch :-(

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuuuuuuuper schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut, vile spaß beim tragen,
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  12. Jule, der Schal ist der Hammer! Suuuuperschön! Den würd ich auch nicht hergeben!
    Aaaaber ist denn pink überhaupt Deine Farbe...frechgrins....

    Dir und Deinen Lieben ein superschönes Wochenende!!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen