Mittwoch, 28. Juli 2010

Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht................

..........sollte man jedenfalls meinen. Was mir heute Morgen widerfahren ist hätte ich mir nie in meinen kühnsten Träumen vorgestellt.......

Da stehe ich völlig ahnungslos an der Obsttheke unseres Supermarktes und suche mir die Schale mit den schönsten Erdbeeren heraus. Nach der Auswahl drehe ich mich zur Seite, um sie in meinen Einkaufswagen zu legen und sehe dabei, daß ein sehr gepflegter älterer Herr mit Stock und Einkaufswagen auf mich zugesteuert kommt. Sein Alter schätze ich auf Mitte 70.

Er hält Augenkontakt und hält direkt bei mir an, wobei er meinen Wohlfühlabstand von mindesten einem Meter massiv unterschreitet. Verdutzt entbiete ich ihm den Tagesgruß, worauf er verführerisch lächelnd antwortet:

"Meine Telefonnummer ist ......../3472 und wenn der Erdbeerkuchen fertig ist, dann rufen Sie mich an, damit ich beim Aufessen helfen kann."
Ich: "Ähm......das wird leider kein Erdbeerkuchen. Die werden so gegessen."
Er sehr angetan von dieser Option: "Aaaah! Mit Schlagsahne!"
Ich: "Ich befürchte nicht. Sie sind für eine Kindergartenfeier."

Daraufhin beugt er sich vertraulich zu mir, legt mir liebevoll die Hand auf den Arm und raunt mir leise zu: "Ach das ist wirklich schade. Aber wenn ich Sie ansehe, dann habe ich alles und bin glücklich!"
Dann geht er weiter und läßt mich etwas verwirrt stehen.

Danach hatte ich erst mal Sendepause! Der alte Charmeur! Hat's noch voll drauf! *kicher*
Auf dem Parkplatz habe ich dann gesehen, daß er einen fetten dunkelgrünen Jaguar S-Type fährt. Nicht schlecht, Herr Specht!
Vielleicht rufe ich doch noch mal an. Ich habe nämlich noch eine zweite Schale Erdbeeren gekauft. *muahahahaha*

Kommentare:

  1. Danke für diesen wirklich herzhafetn und immer noch anhaltenden morgendlichen Lacher!!!

    Grüßle INa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule !

    ich lese deinen Blog schon lange im "heimlichen" mit. Aber nach dem Eintrag mußt ich so unheimlich schmunzeln ;-) und kann mir eine kurze Nachricht hier einfach nicht verkneifen.
    Es gibt schon nette ältere Herren.

    einen schönen Tag wünscht Dir
    steffl

    AntwortenLöschen
  3. ich lach mich schlapp! ;)
    mönsch jule, DU hast chancen!!
    giggelnde grüße,
    geli

    AntwortenLöschen
  4. Solche Erlebnisse machen jeden glücklich.. Sehr erfrischend...
    Und vielleicht überlegst du es dir ja noch *zwinker*
    Eine Fahrt im Jaguar..... *gg*
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. @Elfe: Na mir hat er jedenfalls den Morgen versüßt. Ich laufe hier mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  6. WOW, es gibt sie noch, die alten Knacker mit dicker Kohle - Wahnsinn! *ggg* Und so ein Charmeur - nicht schlecht ;)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. Komm hier aus dem Gnickern nicht mehr raus ... herrlich, der Herr :-)))

    Grinsegrüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  8. *gröhl
    Ich glaube, es heißt nicht umsonst:
    "Je oller, je doller!"
    Bekomme irgendwie mein Dauergrinsen nicht aus´m Gesicht *lach

    leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  9. *kicher*

    grossartig! (du sprachlos? ich glaub, das gibts nicht so oft,oder?)

    viele grüsse!

    AntwortenLöschen