Freitag, 2. Juli 2010

Ein Lace Schal ist fertig geworden

Vor langer Zeit, wollte ich mal den Asphodel Lace Scarf stricken. Leider bin ich über die beiden Lochmusterspitzen nicht hinaus gekommen. Zu der Zeit war ich einfach zu müde um mir das Muster zu merken.
Dann lagen die beiden Spitzen lange im Wollkorb um jetzt wieder hervorgekramt zu werden.
Das Muster für die Spitze ist frei bei Ravelry erhältlich und nennt sich Kildare Edging.
Für den Hauptteil des Schals habe ich ein Muster aus Omas Strickgeheimnisse genommen. Es heißt "Streifenwanzen und Schleier" und ist auf Seite 94 zu finden. Sehr leicht zu stricken.
Das Garn ist von Junghans und nennt sich "Micro". Ist halt 100% Microfaser.
Allerdings ist es ein Traumgarn. Ganz toll zu verstricken, sehr weich und handschmeichlerisch. Toller Glanz. Davon werde ich mir noch mehr kaufen. Jo!

Daten:
Länge: 90cm
Breite: Vergessen zu messen und jetzt bin ich zu faul um aufzustehen
Gewicht: 80 g
Garn: Junghans "Micro" in weiß (100% Microfaser)

Gespannt habe ich das gute Stück noch nicht. Und wahrscheinlich werde ich es auch nicht tun.
Eigentlich sollte der Schal für meine Schwiegermutter zum 75ten Geburtstag sein, aber da habe ich dann die Notbremse gezogen, als mein Göga sich mit seinen Brüdern noch etwas Anderes ausgedacht hatte.

Jetzt ist er..........wahrscheinlich............vielleicht..............für mich............oder?

Kommentare:

  1. Ich würde ihn behalten, denn der Schal sieht sooo toll aus! Gut dass Du ihn fertiggestellt hast.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    den Schal musst Du unbedingt behalten, der ist ja ein Traum!!
    Wie schön, dass Dein Männe sich noch was anderes für Schwiegermama ausgedacht hat :-)

    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen
  3. ...oder...ja!
    Der Schal ist wunderschön und schreit quasi nach behalten,da bin ich mir sicher!

    Herzliche und extra-liebe Grüße ;),

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hey, der sieht ja klasse aus.
    Gefällt mir sehr gut und recht haste, behalte ihn.
    Obwohl wir alle stricken, häkeln, nähen.... wann bleibt mal Zeut für uns?
    Behalte ihn *gggg

    leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen