Mittwoch, 30. Juni 2010

Ein wunderschönes Spinnrad.....

.....ist gestern bei mir eingezogen.......

............und heute, 25.07.2013, zu einer Spinnfreundin gezogen.

Auf der Suche nach einem Louet S10 ist es mir im Shop von Barbara über den Weg gelaufen.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte doch schon von Anfang an ein Ziegenrädchen haben.
Außerdem hatte ich bis jetzt noch kein zweifädiges Rad in meiner Sammlung.

Nun ja, jetzt schon! *flööööt*

Mein Dornröschenrad.

zum Zoomen einmal auf das Bild klicken
Daten:
Ziegenrad
zweifädiger Antrieb
Durchmesser Schwungrad: 60cm
Breite über Alles: 90cm
Höhe über Alles: 90cm
Höhe Einzugsloch: 70cm
Größe Einzugsloch: 12mm
Spulenkapazität: ca. 100g
Gestern war ich zum Probe spinnen bei Barbara im Sauerland und ich war sofort sehr angetan von diesem Rad. Der Einzug läßt sich sehr gut einstellen und meinen Rhythmus beim Treten hatte ich zwar nicht sofort gefunden, aber es war direkt abzusehen, daß es mit ein wenig Übung klappen wird. Und so war es dann auch gestern Abend zu Hause.
Ich habe es noch ein wenig geölt und schon ging auch alles viel leichter. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand und läuft praktisch geräuschlos.

Kommentare:

  1. Okay, ich mein... ich verstehe ja nichts davon, ich kann nicht spinnen bzw. hatte noch nie die Möglichkeit, es zu lernen. Aber auch ich als absoluter Laie finde dieses Rad umwerfend schön. Es ist abgesehen von seinem Nutzen in jedem Fall äußerst dekorativ...

    AntwortenLöschen
  2. hallo Jule
    ohh ein super schönes rad. Und schon angefangen zum spinnen. Da kann ich deine verliebtheit aber verstehn. Ganz liebs grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow, das ist wirklich schön! Vor allem das Schwungrad ist toll.
    Willkommen im Herdenclub... irgendwie ist das schon so eine Sache mit den Vorsätzen, ich dachte auch immer, dass ich nicht mehrere Räder brauche ;o)
    Ich wünsch dir viel Spaß damit!
    Sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jule,

    ich bin auch hoffnungslos romantisch und finde den Namen wunderbar passend :-)

    Eowyn ist ein tolles Schätzchen ... war gleich beim ersten Anblick (im Forum) richtig verliebt und hätte sicher auch zugegriffen :-)

    Bin gespannt, was Du damit zaubern wirst ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen