Mittwoch, 2. Juni 2010

Achtung Bilderflut!

Beide Ozeania-Stränge sind jetzt gebadet und somit fertig. Es ist immer wieder erstaunlich, daß die Stränge so richtig schön weich und flauschig im Badewasser werden.
Gewicht: Bei beiden Strängen ca. 92g
Lauflänge absolut: Bei beiden Strängen ca. 415m
Die Stränge werden am Freitag das Haus mit der Post verlassen und zu Heidi wandern.

Dann habe ich einen Schal für meine Schwiegermutter auf den Nadeln.
Meine Schwiegermutter wird in 2 Wochen 75 Jahre alt und sie bekommt einen Lace-Schal von mir.
Die Strickspitze ist eine eigene Anleitung aus Ravelry und nennt sich Kildare Edging. Das Muster ist aus Oma's Strickgeheimnisse und heißt "Streifenwanzen und Schleier" (Seite 94). Der Schal soll ein kurzer Schal zum einfachen Umhängen werden. Er soll nicht wärmen, sondern als Schmuckschal zu einer Bluse oder einem Pullover getragen werden.

Außerdem auf den Nadeln:
Mein "Grannys Sampler Scarf". Der erste Abschnitt ist fertig und mit dem Zweiten bin ich nur 3 Reihen weit gekommen. Davon sieht man noch nichts. Das verwendete Muster heißt "Pfauenfedern" und gefällt mir auf dem Foto im Buch sehr gut. In Natura haut es mich nicht vom Hocker wenn ich ehrlich bin.
In der Häkelabteilung gibt es einen weiteren "Mistake Scarf", der diese Mal aber für mich sein soll. Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob ich ihn zur Adoption frei gebe. Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Farben zusagen.
Das soll es bis jetzt mal gewesen sein.

Kommentare:

  1. Boah bist du fleissig :o)

    Die blaue Wolle schaut ja megastark aus. Da würde mir auch was mit einfallen *lach*

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Die Stränge sind ja echt traumhaft schön und für Socken echt viel zu schade.
    Ansonsten ein großes Lob für Deinen Fleiß!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule :)

    Wie beruhigend dass nicht nur ich handarbeitstechnisch immer mehrere Dinge gleichzeitig tun "muss" :)
    Deine Ozeania-Sträneg sind wunderschön!

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Deinen häkelschal finde ich wunderschön, farblich einfach SPITZE!
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen