Sonntag, 9. Mai 2010

So schön heute.......

Es ist wirklich ein ganz schöner Nachmittag. Während ich gerade in der Küche stehe und mich an einem Löwenzahngelee versuche und Löwenzahnblüten zupfe, spielen meine Inge und J.P. der Nachbarsjunge ganz lieb im Eßzimmer.

Und mein Göttergatte beglückt mich mit einem live Blaskonzert mit einer geliehenen Tuba. Und wer jetzt an Wumtata denkt, der irrt gewaltig.
Ganz wundervolle Kirchenmusik darf ich mir anhören. Roger hat nämlich zur CD "Choralfantasien" das Notenheft und spielt jetzt zusammen mit der Musik.

*doppelseufz* Permanente Gänsehaut ist da sozusagen Pflicht.

Edit: Das Gelee ist fertig und kühlt in den Gläsern ab. Aus dem Topf heraus scheint es sehr lecker zu schmecken, außerdem duftet die Küche nach Honig mit Zitrone. Beim nächsten Mal versuche ich mehr Löwenzahn zu sammeln und lasse den Saft mal über Nacht stehen. Außerdem werde ich den 3:1 Gelierzucker nehmen. 2:1 ist mir, glaube ich, etwas zu süß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen