Freitag, 14. Mai 2010

Ozeania

Für einen Tausch mit Heidi spinne ich gerade zwei Stränge Garn in Sockenwollstärke.

Heidi hat sich Meeresfarben (Richtung "Südsee") für einen Baktus gewünscht und ich habe versucht den Wunsch umzusetzen.

Die erste Hälfte ist nun fertig geworden und ich muß sagen, daß ich nie ein ausgewogeneres Garn gesponnen habe und ich habe es bis jetzt auch noch nie geschafft einen Faden so gleichmäßig dünn auszuspinnen. *leichtstolzbin*

Aus der Hälfte dieser Kammzüge sind
diese beiden Spulen auf Severus (Kromski Sonata) entstanden
und dann zu diesem Strang auf Katharina (Henkys) verzwirnt worden.
Beide Spinnräder haben sich hervorragend ergänzt. Severus ist für Kammzüge einfach nur ein Gedicht und mit Katharina kann ich wunderbar verzwirnen ohne zuviel Drall zu bekommen.

Daten:
Faser: 100% Australmerino
Gewicht: 92g (vor Entspannungsbad)
Lauflänge: 476m/100g (vor dem Entspannungsbad)

Kommentare:

  1. Boah, liebe Jule! Einfach himmlisch! Da werde selbst ich zum Blaufan! Die Farbkombi ist dir wirklich grandios gelungen. Und dass das Zwirn 100 %ig gleichmäßig ist, ist nicht zu übersehen.

    Riesengroßes Kompliment! Auf diesen Baktus bin ich dann auch schon tierisch gespannt!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. OH , da freu ich mich riesig. Vielen Dank schon mal für die Mühe.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. So ein wunderschönes Garn!!!
    Da kann man ja ganz neidisch werden...:-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh Jule ist das schön!!!! Ich muss Petra Recht geben: da kann man wirklich neidisch werden :)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für herrliche Wolle! Von der Gleichmäßigkeit her sieht es wirklich aus wie gekaufte Wolle!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja genial aus! Normal ist Blau ja nicht so meins, aber das könnts ja echt werden.

    LG

    Alva

    AntwortenLöschen
  7. Hey ho,
    man die Farbe ist ja mal der Oberhammer ;D

    Ich wünsche ein schönes WE
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. oh! wie! schön! :o)
    bunte grüße von frau wo, die 'echtes blau' nicht wirklich mag, aber an türkis-blau gerade mächtig gefallen findet.

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja ein Traum. Bin sonst nicht ganz so für blau, aber der ist toll. Frage mich wie das mit dem Färben wohl geht? Das wäre bestimmt eine riesens....bei mir ;O)
    Gruß aus Hamburg

    AntwortenLöschen