Samstag, 17. April 2010

Ich chatte nicht!

Ich habe es mir genau überlegt und bin zu diesem Entschluß gelangt:

Ich chatte n i c h t!

Dem Chatten bin ich nie so ganz zugetan gewesen, weil es sich meiner Meinung nach in den meisten Fällen um unnötigen Smalltalk handelt, für den ich eigentlich gar keine Zeit habe.
Es nagelt mich am Computer fest, obwohl andere Dinge viel Wichtiger sind.

Kurzum:
Ich chatte nicht mehr.
Ich lese diese Nachrichten nicht mehr und beantworte sie auch nicht.

Im Gegensatz dazu schreibe ich E-Mails mit Begeisterung
und bin mir auch nie für eine Antwort zu schade. *grins*
Das Gute an E-Mails ist halt:
Ich lese sie wann ich will,
ich beantworte sie, wenn ich die Zeit dazu habe
und dann gibt es einen vernünftigen Brief.


Kommentare:

  1. Ich chatte auch sehr wenig. Wenn...dann mit meinen erwachsenen Kindern. Ganz selten mit Bekannten. Ich schreibe auch lieber E-Mails.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so! Dabei geht unglaublich viel Zeit verloren. Ich habe es eine ganz kurze Zeit getan, aber mich ganz schnell überall raus gemeldet. Sehr unkreativ das Ganze, zumal hier auch noch ein Haushalt mit drei Kindern wartet.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke gleich wie du. Sitze so schon genug am computer. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Recht hast du und deine" Fette Tasche" ist Klasse...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Da können wir uns ja die Hände reichen....... ggg. Ich mag chatten auch nicht, raubt mir auch viel zuviel Zeit zwischendurch.
    E-Mails schreiben mag ich auch lieber, und vor allen Dingen kann ich eine schreiben und dann wieder weggehen vom PC, die Antwort lese ich dann später..... ggg.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, ich chatte auch sehr wenig...emails finde ich klasse.Mein Postfach freut sich immer über Pooooooooost(tatj100-at-yahoo-punkt-de)*gggg*
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Jawohl, genau so ist es. :-)))
    LG
    MrsMufflon

    AntwortenLöschen
  8. ...dem kann ich mir nur anschließen!!! Sehr gute Worte!!!

    AntwortenLöschen