Sonntag, 28. März 2010

Von Ribbelei und Stümperei......

Beides kann ich recht gut.

Geribbelt wird das Heidetuch aus handgesponnener Wolle. Es geht mir auf den Wecker. Kraus rechts gestrickt *gääääähhhhhnschnarchratzepüh* ist es zum Einen totlangweilig zu stricken und zum Anderen kommen die Farben gar nicht heraus. Das nervt mich ganz gewaltig.
Also habe ich gerade die Nadeln gezogen und schon mal mit der Ribbelei angefangen.

Gestümpert habe ich mit Serviettentechnik. Vom Kindergarten hatte ich eine hölzerne Käseschachtel mit nach Hause gebracht und wollte sie etwas verzieren. Also hatte ich die Idee, es nochmal mit Serviettentechnik zu versuchen. Vor Jahren hatte ich mir ein paar Sachen dafür angeschafft und nach dem ersten Projekt fluchend in den Keller gestellt und nie wieder angesehen.
Nun ja. Die Schachtel ist jetzt mit Blümchen verziert. Für den Hausgebrauch und meine doch recht einfachen Ansprüche ist sie ganz hübsch geworden.
Die Profis in Serviettentechnik unter Euch werden sich beim Anblick der Fotos wahrscheinlich leise schluchzend vom Bildschirm abwenden.

Kommentare:

  1. Dosen kann Frau gar nicht genug haben.
    so schön verziert werden sie umso öfter verwendet.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Da ich keine Ahnung von Servietten-Technik habe,kann ich Deine Schachtel ehrlich bewundern.Mir gefällt sie.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie auch nichtb soooo schlecht..
    noch ein wenig mehr Übung und dann wird das richtig gut!

    Gruß Ina

    Ist übrigens eine willkommene Freizeitbeschäftigung für kleine Mädels.......

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,
    du kannst ja fast genauso gut unzufrieden mit deinen Werken sein, wie ich.
    Nach deinem wunderschönen Revontuli hab ich mir das Strickmuster angesehen und gedacht, das schaffst du bestimmt auch. Gestern Morgen habe ich festgestellt, dass meine Mittelmaschen nur noch teilweise mittig waren und nach einem Drittel des zweiten Charts hab ich geribbelt. Irgendwie fehlt mir ein Gen zum Tücherstricken...es geht einfach nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen