Donnerstag, 25. März 2010

Der Herr des Nordmeeres ist fertig!

Wie sonst sollte man ein Tuch nennen, das als Anleitung den Namen "Nordlicht" trägt und mit der Farbe "Neptune" gestrickt wurde?
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist das Revontuli-Tuch fertig geworden.
Es ist für einen Tausch im kreativtausch-Forum gedacht und wird demnächst zu Amala reisen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Tuch zu stricken, vor allen Dingen, weil es allein wegen seiner Größe schon etwas außergewöhnlich ist.
Amala wünschte sich ein Tuch das nicht kratzt und in das sie sich schön einkuscheln kann.

Also habe ich Amala als Garn die Mini-Mochi Sockenwolle von Crystal Palace angeboten und sie hat sich die Farbe "Neptune" ausgesucht.
Die Farbintensität der Mini Mochi ist traumhaft und wunderbar weich ist sie auch. Wäre sie nicht bei der ersten Wäsche so ausgeblutet hätte sie von mir eine 1+ bekommen.
Nach dem Spannen hat sich das Tuch als Riese entpuppt. Die Schulterlänge ist 2,58m und ist damit sehr gut geeignet um sich schön einzukuscheln.
Daten
Anleitung: Revontuli von AnneM
Schulterlänge: 258 cm (!)
Rückenlänge: 121 cm
Garn: Crystal Palace Yarns/Mini Mochi "Neptune"
Gewicht: 280g
Nadeln: KnitPro Acryl Gr. 5,5

Kommentare:

  1. das tuch ist ja der hammer echt toll
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin,
    das kann man nur richtig krass toll oder so ;)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Jule, das ist wirklich ein tolles Kuscheltuch. Wenn Deine Tauschpartnerin es nicht haben will, sag Bescheid, ich nehme es sofort!
    Liebe Grüße
    Mellie
    http://melliedesign.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach sensationell schön geworden! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. das tuch ist sensationell. dieses blau ist einfach der hammer und der revontuli sowieso.
    da beneide ich aber die neue besitzerin.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht schon ganz schön klasse aus!!! ;-))
    GGLG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Die Farben sind absolut toll.
    Hat bestimmt auch Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Da fehlen mir echt die Worte, wie man SOWAS selbstmachen kann, einfach der Wahn. Supertoll liebe Jule!
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschoen ist das Tuch geworden. Da wuerde ich mich auch freuen.

    AntwortenLöschen
  10. *staun* so ein wunderschönes Tuch...Klasse. Die Farben sind echt der Wahnsinn.
    Bewundernswerte Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Welch ein Tuch. Einfach Traumhaft. Damit fühlt man sich sicherlich wie die Königin des Nordmeeres.

    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tauschpartnerin hat wirklich großes großes Glück.
    So ein wunderschönes Tuch! Ganz toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Jule, dieses Tuch ist einfach umwerfend und wunderschön! Und was für eine Leistung - Revontuli-Strick in riesig... Damit machst Du Deine Tauschpartnerin mit Sicherheit glücklich!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich nur anschließen - das Tuch ist einfach herrlich und ich bewundere deine Geduld für ein soooo großes Teil! Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Tuch! Ich wusste doch, dass aus der Wolle was sehr Schönes wird! ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin platt. Diese Farben. Diese Größe. Diese Schönheit. Wahnsinn. Eine tolle Arbeit.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Revontuli-Tuch ist dir da gelungen :) - herrliche Blautöne...

    glg und hab noch einen schönen Sonntag!
    Sunsy

    AntwortenLöschen