Dienstag, 9. Februar 2010

Ich muß Spendenwolle aussortieren.....

Hallo Ihr Lieben, im Blog der Klinikaktion für Schmetterlingskinder habe ich vor kurzer Zeit diesen Hinweis gefunden:

Zitat:
Bitte beachten:

Uns erreichen in letzter Zeit immer noch sehr viele Kleidchen, die aus dunklen Materialien gearbeitet wurden. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir nach zahlreichen Rückmeldungen aus den Kliniken KEINE dunklen Sachen mehr weitergeben können.

Hierzu zählen auch

- braun
- grau
- dunkelgrün
- dunkelblau
- dunkles beige oder ocker

und natürlich schwarz.

Auch das Verstricken mit einem hellen Faden bringt nicht die gewünschte Farbe! Bitte verwendet nur noch helle Farben wie

- rosa
- babyblau
- helles beige
- weiß
- pastellig
- gelb
- lindgrün
- zartrot
- freundliche bunte Muster

Zitat Ende.

Das bedeutet für mich, daß ich meine Spendenwolle für die Schmetterlingskinder noch einmal sorgsam durchschauen werde. Jedes Knäuel, daß zu dunkel in der Farbe ist, wird von mir aussortiert und gar nicht erst für die Schmetterlingskinder verwendet.

Ich möchte zu dunkles Garn an Strickerinnen weiterleiten, die für Obdachlose stricken. Dort sind gedeckte Farben immer gern gesehen, weil sie nicht so pflegebedürftig sind.
Edit: Ich habe gerade mit Angie gemailt, sie wird die dunklen Knäuelchen gerne aufnehmen.

Die Wolle wird aus diesen Spendenkisten aussortiert werden. Wer von den Spenderinnen mit der Weiterleitung für einen anderen Zweck nicht einverstanden ist, möge sich bei mir per Mail (findet Ihr im Profil) melden und ich sorge für dir Rücksendung der aussortierten dunklen Knäuelchen falls vorhanden.

Kommentare:

  1. Liebe Jule,

    was immer du gut sein. Gruß aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. HÄH?? habe meinen Kommentar gerade gelesen und er ist nicht wie er sein sollte.

    Ich wollte sagen:
    Liebe Jule was immer du mit der Wolle machst wird gut sein.
    Gruß aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Du darfst meine gespendete Wolle gerne weiterspenden.
    Wem sie letztendlich hilft, ist egal, wichtig ist nur, daß sie nicht im Müll landet ;)

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde "Was immer du gut sein" ja totaaaal schnuckelig :) :)

    Meine Frage: Wo finde ich bitte die Obdachlosenstrickerinnen?

    LG anabel

    AntwortenLöschen
  5. HUHU

    Falsu du noch wolle hst, die dunkel ist ich bin in angies Gruppe und häkel für bedürftige im alter von 1 - 00 Jahren

    LG tine

    AntwortenLöschen