Freitag, 12. Februar 2010

2010 LaceKALendar - Januar Clue

Sodele, der Januar-Clue vom 2010 Lace KALendar ist fertig gestellt. Das Thema war in diesem Monat "Winter Wonderland". Ich stelle mir bei dem Muster einen Tannenwald im Schnee vor.
Das Muster für Februar hat das Thema "Love" und wird am 13.02. veröffentlicht.
Wer bei dem KAL noch mitstricken möchte, der sollte sich schleunigst in der Ravelry-Group
dafür anmelden. Anmeldeschluß ist nämlich bereits morgen. Der KAL ist kostenlos.

Meinen Schal/Stola stricke ich mit einem Knäuel von Mellis Farbspiele Unikaten. Ich habe es mir im letzten Frühjahr nach meinen Wünschen wickeln lassen.
Der Farbverlauf geht von Weiß über Lindgrün zu Flieder. Wie ich gesehen habe, hat Melli für vor kurzer Zeit ein Knäuel mit einem ähnlichen Farbverlauf herausgebracht.

Kommentare:

  1. Hallöchen, sieht schön aus Dein KAL-Anfang! Liebäugle schon lange mit soe einem Mitmach-Projekt, doch bei Ravelry sind die Anleitungen immer auf englisch. Hast Du mir da einen Tipp? Würde mich glatt noch rasch anmelden. Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    ich würde Dir gerne per Mail antworten, aber Du hast Deine Mail-Anschrift leider nicht bei Blogger hinterlegt.

    Versuche es doch mal in der Yahoo-Group von Birgit Freyer (Wolllist). Die Group heißt Knitting Delight und die Anleitungen sind immer in Deutsch und in Englisch zu haben. Gruppensprache ist in der Hauptsache Deutsch.
    http://de.groups.yahoo.com/group/Knitting-Delight/

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht jetzt schon sehr schön aus! Das Muster ist toll zum Monat passend und auch wie gleichmäßig du gestrickt hast, super!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jule,

    Dein KAL-Anfang sieht total schön aus und das Garn passt hervorragend - vom Winterweiß zum Sommerflieder ;)
    Schön!
    Danke auch für den Hinweis zum KAL.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse ganz liebe Grüße hier,

    Barbara

    Und noch ein ganz liebes Dankeschön für die Garn-Auskunft :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Anfang vom KAL sieht wunderschön aus und ich bin gespannt, wie das Garn im Farbverlauf wechseln wird. Leider habe ich den Januar verpasst und anmelden ist auch vorbei. Mein Problem wäre auch, dass alles auf englisch geschrieben ist und das habe ich leider nie gelernt. Da bleibt nur zusehen und bewundern!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen