Mittwoch, 13. Januar 2010

Revontuli.......

Nicht das Ihr noch denkt, ich könnte nur noch Armstulpen stricken! Daher habe ich direkt ein Beweisphoto gemacht.Dies wird ein Revontuli. Das Garn ist von Crystal Palace und heißt Mini Mochi "Neptune".
Sehr weich, nicht kratzig und unverzwirnt. Das Einzige was mich beim Stricken stört ist die Tatsache, daß ich danach immer blaugrüne Finger habe. Bin mal gespannt, was beim Waschen an Farbe ausblutet.

Das Tuch stricke ich für Amala Krähenfeder. Ich bekomme dafür 4 wundervolle Tee/Kräuter/Gewürz-Überraschungen im Laufe des Jahres zugeschickt.
Das erste Packerl habe ich schon im Dezember bekommen und ich alte Kaffee-Eule bade gerade im Yogi-Tee von Amala, der ganz besonders deliziös ist.

Kommentare:

  1. Moin, das Tuch ist ja schön- und die Maschenmakierer die daran sind sind ja HAMMA!!
    Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte....wird das ein schönes Tuch. Da bin ich aber arg neidisch....
    Ich hoffe, die Besitzerin freut sich auch so darüber.
    Die Tee-und Gewürzmischungen klingen und sehen sehr vielsagend aus ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sicher ein schönes Tuch, die Farben sehen verheißungsvoll aus!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Revontuli wird traumhaft schön. So tolle Farben. Die Maschenmarkierer sind der Hit.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja megaschöne farben und der reventuli wird super.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Booaaaaaaahhhhhhhhh..das wird wieder ein Meisterstück!!!Wahnsinn!!!

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Der wird toll, Jule :) - irgendwann stricke ich auch einen weiteren Revontuli :)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ein tolles Tuch wird das. Kleiner Tipp ich habe die Mini Mochi auch schon verstrickt (in Regenbogenfarben) und hatte das gleiche Problem mit den gefärbten Fingern. Beim Waschen habe ich dann ein Farbfangtuch (von Heitmann) dazugegeben und es hat sich nichts verfärbt. Probier's mal. Die Tücher gibt es in Drogerien oder z.B. bei Kaufland in der Waschmittelabteilung.
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen