Samstag, 2. Januar 2010

Meine Inge.......

3 Jahre bist Du nun geworden und ich bin so glücklich
und stolz auf Dich.
Meine kleine, nein, meine "gaaanz gooooße" Tochter.
Klein darf ich Dich ja nicht mehr nennen.

Vor 3 Jahren bist Du in einem korrekten Arbeitstag
(8 Std. 30 - die Mittagspause muß man schließlich abziehen)
in die Welt geschwommen.
Keine Nacht hast Du woanders als zu Hause verbracht.

Meine heiß ersehnte zweite Tochter.
Seitdem wirbelst Du kleiner Irrwisch unser Leben gehörig durcheinander.
Alles willst Du selber machen und ich bin immer wieder erstaunt,
was Du tatsächlich alles selber kannst.
Es ist so ein schönes Gefühl Dich in den Arm zu nehmen und zu schmusen.
Du rührst mein Herz.
Tief in Deiner Seele kannst Du 3 vorangegangene Generationen
Maschinenschlosser nicht verbergen.
Du kleine Ameisentätowiererin.
Und obwohl Du so zart wie eine Elfe bist,
schaut Dir ein weitaus kräftigerer Geselle aus den Augen.

So wie Du bist habe ich Dich lieb.
Mit meinem Herzen und meiner Seele.
Wie schön, daß Du da bist und zu uns gehörst.
Nur mit Dir sind wir eine Familie.
Deine Mama

Kommentare:

  1. Na, liebe Jule, dann gratuliere mal der kleinen Maus ganz lieb von mir und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Kinder sind immer eine große Freude und jeder sollte dankbar dafür sein, der welche hat, auch wenn sie uns den einen oder andern Nerv rauben. Du hast das sehr schön für Inge geschrieben.
    Liebe Grüße und euch einen schönen Tag, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge ich wünsch dir alles gute zu deinem Geburtstag, 'ne Mega Prty und gaaanz viele Geschenke.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday der kleinen Motte!
    der 3 Geburtstag ist so aufregend! ;)

    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  4. Och, ist das süß! *tränchenwegwisch*
    Der kleinen Inge alles, alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim
    "schlossern" und erkunden.

    Viele liebe Grüße von Inken, die gerade am Auslosen ist ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir der kleinen Elfe alles erdenklich Gute und viel Gesundheit und Geschenke..habe einen wunderschönen Tag:-)

    Viele Grüße von der kleinen Nebelfee:-)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge-Maus!

    Auch die drei Mädels aus Seppenrade gratulieren Dir gaaaanz dolle zum Geburtstag!!!

    Weisst Du eigentlich das Du tolles Kind auch eine wunderbare Mama hast???
    Der Post den sie hier für Dich geschrieben hat ist sooooo schööööön!!!!

    GlG
    Suse, Pia und Lea

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooooh ist das schön...!

    Ich wünschte, meine Mama hätte auch mal sowas für mich geschrieben....

    GLG anabel

    AntwortenLöschen