Montag, 25. Januar 2010

Das Ende ist nah.........

Keine Bange, natürlich nicht mein Ende.........hoffe ich mal jetzt.............ich meine jetzt aber das Ende der Armstulpen ist ganz nahe.
Heute Abend werde ich das letzte Paar für diesen Winter anstricken und dann ist Schluß!
Aus! Finito! Ende! Sense!

Danach mag ich mich mit was Anderem beschäftigen. Zum Einen ist hier noch das schöne Revontuli und möchte weiter gestrickt werden.
Zum Anderen habe ich mich mal wieder bei Ravelry in zwei Projekte verguckt die ich
u n p e t i n k t stricken möchte.

Ich habe mich also für den "Evenstar KAL" angemeldet und für ein Langzeitprojekt das sich
"2010 Lace KALendar" nennt.
Mit dem Evenstar KAL habe ich noch ein wenig gehadert, weil ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe. Aber als ich die Maschenprobe gesehen habe, da war Alles zu spät und ich mußte mich drihingend anmelden.

Und der 2010 Lace Kalendar ist ein schönes und ruhiges Langzeitprojekt in dem man über das ganze Jahr verteilt, jeden Monat einen Musterchart bekommt. Der Chart ist dem Monat im Thema angelehnt und wenn alles fertig ist, dann habe ich im nächsten Winter einen schönen Schal. Und das ohne Strickstreß. Auch nicht schlecht.

Kommentare:

  1. Och Jule,musst Du mich jetzt wieder an den "Evenstar" erinnern? ;) Als "alter" Tolkien-Fan ist es doch eh schon fast unmöglich zu widerstehen...

    Aber darf ich Dich bei dieser Gelegenheit etwas fragen? (ich habe nämlich noch nie bei so einem KAL mitgemacht...sorry wenn die Frage jetzt ein bisschen doof ist):
    Wenn ich mich dort anmelde,muss ich da zeitgleich stricken oder kann ich die Charts auch sammeln und stricken wann ich Lust habe?

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    es ist keine Pflicht zeitgleich mit den Anderen zu stricken. Du kannst auch die Hinweise sammeln und später stricken.

    Es ist zwar Sinn eines KALs sich gegenseitig zu motivieren und bei Problemen zu unterstützen, damit das Strickstück nicht zum Ufo mutiert, aber es ist keine Pflicht.
    Sonst machte es ja auch keinen Spaß und die langsamen Strickerinnen (wie ich eine bin) würden sich gar nicht erst anmelden.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Nach meinem Blick auf die Maschenprobe war klar......NEIN, ich nicht. Da krieg ich nur noch mehr graue Haare. Irgendwie bringe ich das zur Zeit nicht.
    Aber ich bin gespannt den Evenstar bei dir zu verfolgen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Petra

    AntwortenLöschen