Donnerstag, 28. Januar 2010

Brauche Garnberatung!

Ihr Lieben,
ich werde ja im Februar den Evenstar-Kal mitstricken und ich brauche dafür ein passendes Garn.

Das Original-Garn ist von Blue Moon und heißt "Silk Thread II" und hat eine Lauflänge von ca. 1000m/100g. Es glänzt ganz hervorragend.

Das Garn kommt für mich aber nicht in Frage. Preis + Versand + Zoll sitzt nicht drin zur Zeit.

Ich möchte jetzt ein passendes Garn für den KAL haben, daß eine Lauflänge von mindestens
800m/100g oder höher hat und ebenso einen schönen Glanz hat.
Ach ja, und der Preis muß irgendwie so gestaltet sein, daß ich keinen Herzriß bekomme.

Die Zusammensetzung des Garnes ist dabei erst mal zweitrangig.

Habt Ihr vielleicht Ideen dazu, was passend sein könnte? Ich such mir nämlich im I-net einen Wolf und finde nicht unbedingt das passende Garn dafür.

Bitte überfallt mich mit guten Vorschlägen. Ich bin nämlich ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Kommentare:

  1. Schau mal hast Du die Filatura di Crosa CENTOLAVAGGI auch gefunden bei Deiner Wanderung durchs www?
    Die hat eine passende Lauflänge und soll sehr schön sein, ich glaube bei den Klabauters wurde letztes Jahr ein Kal damit gemacht.

    http://www.bastelundhobbykiste.de/stricken/wolle/filatura-di-crosa/centolavaggi-uni-und-chin.html

    Es gibt noch eines von Filatura, aber das ist auch sündhaft teuer.

    http://www.bastelundhobbykiste.de/stricken/wolle/filatura-di-crosa/superior.html

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Wolllust gibt es doch so viel Lacegarn. War denn da nichts passendes dabei?


    nein...ich melde mich zum Kal nicht an...nein...ich melde mich zum Kal nicht an...nein...ich melde mich zum Kal nicht an...nein...ich melde mich zum Kal nicht an...nein....ich melde mich zum Kal nicht an....nein...ich melde mich zum Kal nicht an...nein....ich melde mich zum Kal nicht an....nein...ich melde mich zum Kal nicht an.....

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade Luxus Lace Garn bestellt um Wolle zu färben. ;-) Sie ist mit Sea Cell, Lauflänge ca. 968 m/100 g. Wenn du Interesse hättest, könnte ich sie sogar noch nach deinen Wünschen färben.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. schau mal hier http://cgi.ebay.de/Strickmaschine-Handstrick-Lavendel-Merinowolle-800g-2K_W0QQitemZ350310099245QQcmdZViewItemQQptZGarne_Wolle?hash=item51901be92d#ht_4274wt_1000
    auch hat der shop noch weitere schöne garne
    ich kauf dort gern

    AntwortenLöschen