Sonntag, 10. Januar 2010

Bei mir.....

....ist ja zur Zeit etwas ruhiger. Aber bei so einem schönen Wetter bin ich lieber mit der Familie unterwegs und fahre Schlitten. Besser gesagt: Ich lasse fahren. Schließlich ist das Schlittenziehen Männersache.

Das Stricktreffen am Freitagmorgen war natürlich super. Natürlich bin ich meiner üblichen Vorgehensweise treu geblieben und habe die meiste Zeit rückwärts gestrickt und mit zugekniffenen Augen (ich stricke schwarze Armstulpen *ächz*) Fehler oder einfach nur die rechte Strickseite gesucht. Ich weiß schon, warum ich weder schwarz noch dunkelblau verstricke.

Warum Heike und Suse mich dabei immer leicht mitleidig angelächelt haben (jaaawohhhhl Ihr habt gelacht!) weiß ich auch nicht. *grmps*
Wenigstens habe ich die erste Stulpe fast fertig bekommen den Morgen und nicht so wie beim letzten Stricktreffen nur geribbelt und einen riesigen Wollhaufen auf dem Schoß gehabt. So!

Dann habe ich noch verkündet, daß ich eine Strickjacke für mich stricken möchte! Das hat bei Heike und Suse hochgezogene Augenbrauen und ein leises "Ach neeeee, sie an! Eine Strickjacke, und das von Mrs. Ichstrickesonzeugnicht" zur Folge gehabt. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?

Und zwar habe ich den Pinwheel Sweater ausgesucht. Ich denke mir, daß ich den auch noch hinbekomme ohne einen Tobsuchtsanfall zu erleiden. Vielleicht. Jetzt muß ich nur passende Wolle dafür anschaffen.

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    ein Pullover oder eine Strickjacke für mich stehen bei mir dieses Jahr auch noch auf dem Programm. Aber zuerst möchte ich die hier schlummernden Tücher beenden. Nun ist der Horus dran, dann noch der Escher und dann...
    Du hast dir da ein pfiffiges Modell rausgesucht, bin gespannt was draus wird.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein frohes neues Jahr
    Grüßle
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben nicht gelacht, niemals nicht. Das war pures Mitleid (pfeif, flöt).


    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Jäckchen sieht aber spannend aus. Wenn ich nur Lust hätte, so etwas Großes zu nadeln.....dann würd ich ja auch.
    Aber du kriegst das hin. Mehr Strickerei als so ein riesiges Tuch kann das ja auch nicht sein.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Genau! Heike hat da völlig Recht!! Wir würden Dich niemalsnicht auslachen (schmeissmichgleichindie Eckevorlachen)!

    LG
    Suse, die schon seeehr gespannt auf Dein Jackenprojekt ist!!!

    AntwortenLöschen