Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch Allen und Euren Familien
ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest.
Laßt Euch vom Christkind mit Gesundheit,
Lebensmut,
Frohsinn und Liebe beschenken.

Quelle Bild: Wikipedia

Vom Christkind

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ganz besinnliche (auch wenn das mit deinen beiden süßen Mädchen eher tourbulent wird *ggg*) Weihnachten, schöne Stunden miteinander, Freude bei allem, was ihr macht, einfach ein wunderbares Fest. Danke, dass du eine so treue Leserin meines Blogs bist, denn wer mich so sucht, wie du es gemacht hast, der ist sehr treu. Ich freue mich, auch weiter bei dir von allen fröhlichen und sonstigen Dingen zu lesen, denn du hast eine wunderbare und humorvolle Art, selbst über die unangenehmsten Dinge zu berichten. Danke, dass du uns teilhaben lässt und bleib, wie du bist.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule, das habe ich noch vergessen: danke für das schöne Gedicht, das mussten alle meine Kinder in der Grundschule lernen und ich finde es immer noch ganz toll.
    Liebe Grüße zum letzten Mal heute *grins*, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes und stressfreies dir liebe Jule und viele schöne Geschenke und kleine
    Herzenswünsche für die Mädels...
    Ein besinnliches Fest...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    ich wünsch' dir und deiner Familie auch ein schönes und vor allem "relativ" stressfreies Weihnachtsfest und deinen beiden Zwergenprinzessinnen einen ganz ganz fleißigen Weihnachtsmann.

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  6. Dir und deinen Lieben auch ein fröhliches Weihnachtsfest! Glückliche, strahlende Kinderaugen und einen extra großen Sack Gesundheit wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Jule,
    auch dir und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzensgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule !
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest !
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen