Dienstag, 15. Dezember 2009

Endlich hat die liebe Seel' ruh.......

Huch! Entschuldigung! Falsches Bild!
*grins*

Darf ich vorstellen. Das Ufo-Tortentuch ist endlich fertig!
Seit Mai diesen Jahres stricke ich daran und als ich zu 3/4 fertig war, hat es mich so sehr in den Fingern gejuckt dieses Tuch wieder zu ribbeln, daß ich mich auf meine Hände draufsetzen mußte, bis der Anfall vorbei war.

Gelohnt hat es sich. Die Form mag ich persönlich sehr gerne und das Garn von Steffi mit dem passenden Namen "Lava" ist einfach nur großartig. Es ist so wunderbar weich und kratzt kein bißchen. Und die Farbverläufe sind von Steffi so passend berechnet worden, daß die einzelnen Farbabschnitte annähernd gleich breit sind. Einfach nur klasse!

Die Daten zum Tuch werde ich nachliefern, wenn ich es gespannt habe und es seine endgültige Größe hat.
Ich kann jetzt aber schon sagen, daß es seeeehr groß ist.
Und es liegt durch die Form einfach nur wunderbar über meinen Schultern. Ein richtiges Schmusetuch.

Ach hatte ich es schon erwähnt? Dieses Tuch behalte ich bei mir! Jawoll!

Ach so, was ich vergessen habe zu erwähnen. In der letzten Reihe hatte ich ca. 700 Maschen auf der Nadel. *örks*

Kommentare:

  1. Das ist ja schön ... hab so ein Tuch noch nicht gesehen. Hat sich also gelohnt, es für eine Weile zur Seite zu legen. Toll.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hat sich der Wollfrosch wohl mal so richtig selber in den A... getreten.
    Manchmal muss das eben sein! Fühlst Du Dich jetzt besser?
    Also, ich fühle mich beim Betrachten des schönes Bildes schon mal seeehr gut. Man kann nur ahnen wie groß das Teil ist.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich aber 'nen Schreck bekommen! Ein Biest bist Du auch...
    Das Tuch ist traumhaft! Die Farben sind so richtig meine und überhaupt - was hältst Du von einem Tausch: Poppy-Mütze gegen wundersames Tuch ;))) (Blöder Scherz, ich weiß...)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. das tuch ist dir wirklich sehr gut gelungen, da hat sich doch die arbeit gelohnt. und der farbverlauf ist toll.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich einfach nur mit offenem Munde hier sitzen und staunen!! Super toll ist das Tuch geworden und ich kann nur erahnen wie viele Maschen am Ende auf der Nadel waren. Wahrscheinlich gefühlte 1000!!!
    Gratulation!! Ich hoffe es wärmt Dich viele Stunden und Jahre lange!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Ich hab gerade mal auf das Bild geklickt, um es zu vergrößern: Das ist ja wirklich wie-in-einen-Vulkan-gucken!
    Ganz große Klasse.
    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  7. Owei, im ersten Moment musste ich aber schlucken!
    Und das obwohl ich mir schon dachte, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst.
    Das Tuch ist toll und die Farben flimmern richtig in der Vergrößerung!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Mit diesem tollen Farbverlauf ist das Tuch doppelt schön!!
    lg Henny

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, sehr schön ist dein Tortentuch geworden - so schöne Farben! Und das war lange ein Ufo? Unvorstellbar...
    Ganz liebe Grüße und hab einen wunderfantastischen 4. Advent!
    Sunsy

    AntwortenLöschen