Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schneller Schal

Gerade ist mir ein Schal von den Nadeln gesprungen. Wieder ein Loch-an-Loch-Schal. Dieses mal aber in schmaler Version.
Der Schal ist ein Geschenk für meine Nachbarin (und Patin von Inge) zum Geburtstag (heute).
Sie hat sich ganz beiläufig in meiner Gegenwart einen dünnen Schal gewünscht um eine frische OP-Narbe am Hals zu verdecken.
Letzte Woche hat sie die Schilddrüse entfernt bekommen und jetzt schämt sie sich immer ein bißchen, weil sie angeblich aussieht, als hätte sie versucht sich den Hals durchzusäbeln. Sie hat recht. Häßliches Dingen. Da muß was drüber.
Also habe ich mich ratzfatz an die Nadeln geschwungen und in zwei Abenden den Schal fertig gestrickt.
Das Garn ist aus Microfaser, damit auch ja nichts an der Narbe pieksen kann.
Länge: 155cm
Gewicht: 46g
Garn: Junghans Micro
Farbe: helles Lindgrün
Lauflänge: 175m/50g
Nadelstärke: 5er Symfonie Wood

Kommentare:

  1. Der Schal sieht echt toll aus. schau mal auf meinen Blog ich mache gerade eine Verlosung

    LG tine

    AntwortenLöschen
  2. supersüß der Schal. Toll von Dir, dass Du der armen Frau hilfst, sich ein bisschen besser zu fühlen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Schal mit einer tollen Farbe. Mir persönlich sind diese schnellen Geschenke am Liebsten ;-))
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen :-)

    Der Schal ist total klasse geworden. Mir gefallen das Muster, als auch die Farbe sehr, sehr gut. Ich bin ja bekenneder Grün - Fan ;-)
    Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und gesehen, das Du solch einen Schal bereits in grau - lila gestrickt hast. Der gefällt mir auch total gut. Weiterhin habe ichgesehen, das Du das Du beide Schals frei Schnauze nach Deiner eigenen Anleitung gestrickt hast.

    Und da ich auch gerne so einen Schal stricken würde, wollte ich mal fragen, ob Du so nette wärst, mir zu erkären, wie Du das genadelt hast?

    Natürlich nur, wenn Du das Muster verraten möchtest :-)

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen