Dienstag, 15. September 2009

Gezippel.....

Ich vermelde von der Zippelfront. 4 Zippel sind fertig.
Eigentlich sieht die Anleitung für LaLa's Simple Shawl keine Zackenspitze vor.
Aber ich wollte unbedingt Zippel haben.
Also habe ich mir zuerst eine Anleitung von einem anderen Tuch geschnappt und wollte die Zackenspitze nacharbeiten.

Aaaaber die Zippel sagten mir von der Form so ganz und gar nicht zu. *gäcks*
Also habe ich geribbelt. Was Neues gesucht. Geribbelt. Selber experimentiert und noch ca. 10 mal geribbelt und heute Morgen hatte ich die Eingebung.......

Diese Zackenspitze finde ich jetzt sehr harmonisch und passend für das Tuch. Jawoll.
Und soo einfach, das es schon fast zum Lachen ist......

Allerdings werde ich wohl Wolle nachordern müssen.
(Bitte mit Klick ins Bild vergrößern)

Kommentare:

  1. sieht gut aus, Dein gezippel ;)

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das sieht sehr hübsch aus :) - gefällt mir auch :), aber das mit dem Nachordern der Wolle ist ärgerlich...

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Hast du zufällig für die "Zipfelchen" eine Anleitung?
    Ich find die sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen