Donnerstag, 13. August 2009

Sternenkissen für Emma

Nun habe ich das zweite Sternenkissen fertig. Ich bin ganz froh darum, weil es eine ziemlich stupide Arbeit ist. Ein drittes Sternenkissen habe ich allerdings unserem kleinen Patensöhnchen versprochen. Aber das kann noch einen Augenblick warten.
Verbraucht habe ich ca 158g Designerwolle. Emma hat sich die Farben ausgesucht. Dunkelrosa mit einem grünen Faden. Die Farbe hat sich nicht so gut auf dem Foto festhalten lassen. Leider. Die Mischung sieht ein wenig nach Rose mit Blattgrün aus.

Jetzt habe ich erst einmal wieder Luft zum Atmen und kann mir aussuchen, was ich stricken möchte. Und zur Zeit sind die Schmetterlingskinder dran und ein neues (aber leichtes) Tuch.
Das sind alles Dinge, die ich nebenher stricken kann. Auch mal schön.

Allerdings liebäugele ich mit dem neuen Mystery von Birgit Freyer. Das Muster heißt Donna Rocco und sieht jetzt schon seeeehr vielversprechend aus. Leider muß ich mir aber dafür neue Wolle bestellen. Und das hält mich doch etwas davon ab. *seufz*

Kommentare:

  1. Hallo Jule,

    Das Sternenkissen sieht aber sehr kuschlig aus und ein wenig kann man das Grün erahnen.

    Ich habe das Loch im Swallowtail repariert und man sieht gar nix. *Freu*

    Für die Donna Rocco geht sicher jedes zweifädige dünne Lacegarn. Hast du gar keine Reste mehr oder Vorräte?
    Ich wurstle mich gerade durch die Zackenkante. uff, 22 Stück sind ganz schön viel.

    Regnerische Grüße aus dem Süden von
    Leseratte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    schön ist das Kissen geworden!
    Übrigens sammle ich auch Donna Rocco mit, aber neue Wolle mag ich jetzt auch nicht schon wieder bestellen. Ich hab noch einige für Tücher liegen, darum kommt das Tuch auf die Warteliste ;)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist superschön geworden und wenn man es vergrößert kann man gut den grünen Faden sehen. Deine Kleine hat einen guten Geschmack, die Wolle hätte mir auch sofort gefallen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,

    Deine SternenKissen sind wunderschön,ich mag sie sehr.Ich finde auch Deine Kleine hat einen guten Geschmack :)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    über die Sternenkissen bin ich letztens zufällig bei Ravelry gestolpert und find die auch total schön. Vermutlich mach ich eins für meine Lütte zum Geburtstag.

    Aber deine sind wirklich toll geworden. So richtig zum Kuscheln und Liebhaben.

    LG Claire

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sternenkissen sieht toll aus. Es steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen