Sonntag, 2. August 2009

Loch an Loch....und hält doch......

Für einen Tausch im Kreativtauschforum sollte ich einen luftigen Schal stricken in den Farben grau oder lila. Oder noch besser: Grau-Lila.
Also habe ich mich umgeschaut und mir bei Frau Wollpapst extra ein Garn im Farbverlauf Grau-Lila färben lassen.
Und so sah der fertige Strang aus:

Garn: Wollpapst
Zusammensetzung: 75% Merino, 25 % Poly
Farbverlauf: Grau-Lila
Zuerst wollte ich nach der Anleitung "One Skein one Stole" stricken. Aber nach ein paar Reihen habe ich festgestellt, das ich und dieses Muster nicht miteinander klar kamen.
Also habe ich ein ähnliches Muster frei Schnauze gestrickt und es lief mir wie Butter von der Hand.

Von Marions Wolle und den Farben bin ich sehr begeistert! Die Wolle ist wahnsinnig weich und die Farben genauso wie ich es mir gewünscht habe, oder besser gesagt, meine Tauschpartnerin.

Kommentare:

  1. oh super geworden.
    Ich habe "One Skein one Stole" Orginal gestrickt und fand es auch super toll!
    Deine Wolle, also der Farbverlauf sieht super schön aus!!
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja traumhaft aus!
    ein wunderbares Tuch für kühle Sommerabende ist Dir da gelungen!
    Und die Färbung...1.Sahne!!!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Der ist Dir super gut gelungen und die Farben sind traumhaft schön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,

    ich bin auch begeistert! Tolle Farben,tolles Design - so einen Schal würde ich auch tragen :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Der ist dir sehr gut gelungen, Jule! Sieht himmlisch aus. Und wenn er auch so weich ist wie er scheint, ein absolutes Prachtstück.

    glg und hab noch einen wunderschönen Rest vom Sonntag

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht dein Schal aus - genau so was mag ich auch gerne - muss halt wieder was auf meine Liste
    :))
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Wirklich hübsch geworden! EIn schmucker Schal!

    Liebe Güße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jule,

    schön ist er geworden!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön geworden !!! Die Farben sind der Hammer und wenn es so weich ist wie du sagst, ist es geradezu traumhaft... :-D
    LG,
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist ja ein Traum!
    Ganz begeistert:
    Lucy

    AntwortenLöschen