Montag, 31. August 2009

An Alle Ravelry-Mitglieder: Hülfäää!

Ich möchte gerne "Orlane's textured shawl" stricken. Aber sie gibt nur eine Kurzanleitung dazu. Und das Strukturmuster, das zu dem Tuch gehört, das kann ich nicht identifizieren. Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge. Das Tuch geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
In diesem Projekt ist ein tolles Foto von dem Muster (drittes Foto, bitte vergößern) und man kann es gut erkennen. Nur ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Danke schon mal für die Hilfe.

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, stricken die das Muster so
    1 M wie zum li str abheben, 1 M re, 1 Umschlag, die abgehobene M über die rechte M und den Umschlag heben, die Rückreihe li M

    Ich hoffe jetzt mal, das hilft dir weiter. Ist mein Päckchen eigentlich schon angekommen?

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    ich versuche mal ne Übersetzung:
    textured pattern :/Strukturmuster:
    right side : slip one st as to purl, K1, YO, pass slipped st over the knitted one and the YO. repeat to the end / Hinreihe: 1M abheben mit Faden vor der Arbeit, 1 M re stricken, Umschlag, abgehobene Masche über die reM und den Umschlag überziehen. wiederholen bis zum Ende (Das ist ein wenig wie das Hedgerowmuster, strickt sich leicht und sieht schön aus.
    wrong side : purl./Rückreihe linke M stricken.

    I knitted 16 rows in stst /16R in Glatt rechts
    16 rows in textured pattern/16 R Strukturmuster
    16 rows in stst /16R in Glatt rechts
    14 rows in textured patttern/14 R Strukturmuster
    16 rows in stst / 16R in Glatt rechts
    4 rows in textured pattern / 4 R Strukturmuster
    28 rows in garter and cast off./ 28 reihe Kraus rechts und abketten
    don’t forget to increase every 2 rows /Die Zunahmen alle zwei Reihen nicht vergessen

    Viel Spaß und bitte Fotos vom fertigen Werk zeigen
    Grüßle
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ganz ähnlich. Danke für die Hinweise. Und wie macht ihr den Anfang?

    AntwortenLöschen
  4. @Dorothea:
    Du benötigst ein Mindestmaß von 7 Anschlagsmaschen für den Schal. Du kannst aber auch mehr Maschen anschlagen.

    LG von Jule