Mittwoch, 18. März 2009

Mojo's

Zähler

Gott sei Dank habe ich beim Stricken keine Schmerzen, sondern nur bei Klickbewegungen am Computer *schäm* und daher habe ich gestern mein erstes Paar Mojo's fertig bekommen.

Eigentlich wollte ich diese Socken nicht stricken, weil ich sie so "krümpelig" fand. Außerdem wollte ich einmal kein Lemming sein und das Muster über die Fußsohle habe ich auch seeehr mißtrauisch beäugt.
Aber was will man machen? Wo mir Pia schon ihre wunderschöne Farbverlaufswolle geschenkt hatte, mußte jetzt auch ein lustiges Muster zu den lustigen Farben her.
Also doch Krümpelsocken!

Und? Ich bin total begeistert! Selten war mir ein Muster so kurzweilig und selten waren mir Socken so bequem an den Füßen und das Muster am Fuß ist total angenehm zu tragen........
Ich bin überzeugt und das werden nicht meine letzten Mojo's sein. Ein Paar ist noch auf den Nadeln und ich habe ja noch genug Wolle in meinem Stash.


Wie man hier auf dem letzten Foto sehen kann, habe ich so einige Probleme, beim Übergang von Nadel zu Nadel. Immer zieht sich beim Linksstricken die Masche so breit. Selbst wenn ich fest wie Hacke stricke, sieht das immer so aus. Das nervt schon ein wenig. Bei den rechten Maschen habe ich das auch, aber da sieht man das nicht so sehr.

Kommentare:

  1. Schööööööööööööön!
    Aaaaber: wieso sind die verschieden??

    LG

    anabel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Mojos sind einfach klasse und die Farben dazu....himmlisch

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule

    Ich finde Deine Mojo's in den Farben spitze. Ich habe selbige auch gerade für mein Tochterkind auf den Nadeln. Manchmal macht es auch Spaß ein Lemming zu sein ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. @Anabel:

    Wenn Du das Muster meinst, dann liegt das daran, daß die Socken gegengleich gestrickt werden.
    Wenn Du den Farbverlauf meinst, dann liegt das daran, daß die Querrippen 40 Reihen haben und die Längsrippen 20 Reihen. Und da die Socken gegengleich gestrickt sind, hat eine Socke 20 Reihen mehr. Da sich die Querrippen aber so zusammenziehen passen die Socken trotzdem.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    die sind ja richtig toll geworden!
    Ich habe mittlerweile 3 Paar Mojos im Schrank und 1 für meine Kleine gestrickt. Sie gehören zu meinen Lieblingssocken.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule :o)

    Deine Mojos sehen groooßartig aus! Der Farbverlauf ist einfach GIGANTISCH !!! Ich bin restlos begeistert!

    Wenn du mit dem "Nadelübergang" das gleiche Problem meinst, wie ich es hatte, dann gebe ich dir einen Tipp, den ich selbst vor kurzem bekommen habe: In jeder Reihe einfach 2 Maschen von der nächsten Nadel mit rüber nehmen. Schon ist das Problem mit der "verzogenen" Masche automatisch behoben.

    Begeisterte Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein Leuchtfeuer der Farben!!
    Die Wolle und das Muster sehen zusammen gigantisch gut aus:-)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es wie Dir, ich wollte auch nie Mojos stricken, weil sie eben so komisch aussehen. Aber gerade heute hat mir jemand erzählt, wie angenehm die sich tragen und wie toll die sitzen... na ich überlege es mir noch mal. :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. wow!!! Was für Klasse Farben!!! toll!!!

    LG biene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, super sind die Socken geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  11. Hej, Du Lemming *gg*

    Super geworden, Mojos sind soo klasse und die Wolle ist absolut passend!

    Das mit den Übergängen hab ich übrigens auch, trotz den diversen Tipps *grmpf*

    Sonniges Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Also nach wie vor stelle ich mal wieder fest, das das Muster absolut nichtm ein Fall ist. Ich mag Mojos einfach nicht.

    Trotzdem möchte ich noch loswerden, das die Wolle richtig passend für das mUster gewählt ist und die Farben sind einfach toll.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Lustig! Und sehr angenehm zu tragen - geht mir genauso :o)
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jule,
    wenn ich diese tollen Socken sehe, bekomme ich auch Lust auf Mojo´s, obwohl ich sie auch nie stricken wollte. Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Einfach klasse!
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, die sehen toll aus! Gefallen mir supergut!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh,die sind ja cool! Muster und Farben passen super zueinander! Bin ganz verzückt und nu steht Sockenstrickenlernen auf meinem Plan.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Grins...hallo Lemming!

    Toll sind ´se geworden Deine Mojo´s (bleiben die jetzt bei Dir oder wandern sie doch ab in die Spielgruppe?).

    LG
    Suse die dringend mal wieder nen Kaffee mit Dir braucht!

    AntwortenLöschen
  19. Farbe und Muster passen perfekt zusammen! Jetzt bin ich endgültig auch bereit für Mojos! :-)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hey Jule, deine Mojos sind aber auch klasse geworden! Super Farben. Und deine Wollknäuelchen alle - *staun* - da würde Frau doch am liebsten gleich alles anstricken, oder? +grins+

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen