Montag, 2. Februar 2009

Victorinens Zauberband

Zähler


Schon lange sind diese Socken fertig. Schon gaaaanz lange. Aber da es Geschenkesocken für einen wirklich lieben Menschen sind, mußte ich bis jetzt warten. Aber ich denke, daß jetzt die Post angekommen ist. Daher: Täterääääää! Hier sind sie.



Ich persönlich finde sie superklasse.
Das Muster stammt aus "Omas Strickgeheimnisse" und heißt "Victorinens Zauberband".
Es besteht hauptsächlich aus vielen Löchern und kleinen Zöpfchen und es läßt sich superschnell und prima stricken. Das Muster ist auch schön eingängig, so das ich nach kurzer Zeit die Strickschrift nicht mehr brauchte.


Der Mustersatz geht genau über 16 Maschen und sitzt angenehm am Fuß. Allerdings kann ich es für eher "stramme" oder "stelzige" Waden *grins* nur bedingt empfehlen. Das könnte zu eng oder zu schlabberig werden.
Im übrigen habe ich nur ein kleines Wollknäuel zurück behalten. Die Lauflänge von 420m/100g ist hier doch zu empfehlen, weil das Muster ein Garnfresser ist.

Die Wolle ist von Wollpapst und 100% Merino in tollen Naturfarben (cremeweiß, schilf, rost)


Kommentare:

  1. Die sind Klasse!! Die Wolle könnte mir auch sehr gefallen.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken sind dir da von der Nadel gehüpft. Omas Strickgeheimnis ist schon ein schönes Buch.
    Sei ganz lieb gegrüßt, ich hoffe, du hast dich von der Aufregung der letzten Tage erholt. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jule,die sind aber schön geworden.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG MOna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das Muster sieht an den Socken wunderschön aus. Ich habe auch schon mit eineigen Mustern aus Omas Strickgeheimnissen geliebäugelt, doch noch nicht umgesetzt. Das Buch ist Klasse.
    Ich wünsche dem Träger der Socken viel Freude damit.

    Es grüßt

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen absolut klasse aus!!! Das Muster, die Farben, da stimmt alles!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wirklich zauberhaft!!!
    Muster und Farbe...1A!!!!
    Ich denke bei solchen Mustern sollte ich vielleicht meine Wunschliste um dieses Buch erweitern!!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Aber in Natura sind die Farben noch viiieeel schöner! Ich denke die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut!

    LG
    Suse die sich schon total auf Mittwoch freut!

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Das ist ein wirklich schönes Muster! So feminin...
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja ein Schmuckstück! Und das Muster sieht total kompliziert aus.

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Schätzeken, die sind aber auch klasse! Schönes Muster hast du gewählt... und ihihich hab das Buch ahahauch ;-)))) *tanzundhüpf*

    glg, Sunsy, die bald Feierabend hat :)

    AntwortenLöschen