Dienstag, 3. Februar 2009

Verzopft & Zugedeckt


So heißt das neue Gemeinschaftsprojekt, das die liebe wollschnegge ins Leben gerufen hat. Ähnlich wie beim Great American Aran Afghan sollten hier ganz viele verschiedene Strickerinnen ihr eigenes Patch für eine Decke entwerfen und die Anleitung zur Verfügung stellen.

Und da es mich unheimlich in den Fingern gejuckt hat, habe ich alles andere zur Seite geschoben und angefangen mein eigenes Zopfmusterpatch zu entwerfen. Ich bin total stolz, vor allen Dingen, weil ich noch nie so etwas entworfen habe und zum Anderen, weil ich ja in Punkto Zopfmuster die blutigste Anfängerin bin (bis auf Armstuplen und ein Patch vom American Afghan habe ich ja noch nix an Zopfmuster gestrickt).
Es war eine ganz schöne Herausforderung aber ich habe sie gemeistert bekommen.

Hier ist es also:


Und natürlich werde ich es in meine Gloria integrieren. Da gibt es nämlich ein Patch, das mir nicht so gefällt.

Kommentare:

  1. Ist ja ein Wahnsinn!!
    Da kannst du mit recht stolz sein!
    Also ich liebe ja Zopfmuster...aber über einen Selbstenwurf habe ich mich noch nicht gewagt!!
    Gratuliere Dir ist die wirklich 1A gelungen!!
    Oder der "Afghan" steht ja auch noch auf meiner Endlosliste!!
    Bin schon auf Den Tuch gespannte!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Boah, toll!

    Das kann man ja gar nicht glauben, dass das Dein erster Entwurf ist!

    Liebs Grüßle

    Tanja, gespannt auf den nächsten Patch

    AntwortenLöschen
  3. Das Patch sieht doch super aus.Selbst entwerfen ist nicht so mein Ding....

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Jule, das sind ja ganz neue Talente, die sich da offenbaren. Dein Patch gefällt mir ausgesprochen gut. Gratulation
    Ich verfolge das Projekt auch schon gespannt und es sind alles tolle Patches. ich hoffe auf eine allgemein zugängliche Anleitung.
    Grüßle
    Leseratte

    AntwortenLöschen
  5. Na nach Anfänger sieht das aber nicht aus!!! Das ist einfach grandios!!! Da kannst du wirklich mit Fug und Recht Stolz drauf sein!

    LG biene

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schööööön, liebe Jule!

    Und was strickst du, wenn du keine Zopfmusterstrickanfängerin mehr bist?

    Püff ... wohl Naturtalent! :O)

    Ganz liebe Grüße und weiterhin so tolle, kreative Zopfmusterstrickanfängerin-Einfälle ... vielleicht hast du ja jetzt Lust auf mehr
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein echtes Meisterwerk geworden. Du kannst stolz auf Dich sein.
    LG Inken

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jule,

    Dein Quadrat gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf es mal nachzustricken.

    Liebe Grüße,
    annileo

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst Du wirklich stolz sein! Es ist total schön Dein Patch!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Dein Patch ist wunderschön!
    Richtig kreativ!

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Wow Jule,

    das ist definitiv kein Anfängerstück...im Gegenteil!

    AntwortenLöschen
  12. Supertoll! Darauf kannst du mit Recht stolz sein! LG Ingrid

    AntwortenLöschen