Montag, 26. Januar 2009

Spinntreffen

Ich habe noch ein wenig vom Spinntreffen zu erzählen. Gestern hatten wir wieder eines unserer mehr oder weniger regelmäßigen Treffen der Ortsgruppe Münster des Spinnforums.

Getroffen haben wir uns wieder bei Jenny, die immer so lieb ist uns aufzunehmen mit unseren Rädern. Und waren wir beim letzten Mal noch 5 Spinnerinnen, so hätten wir es diesmal auf 9 gebracht, wenn nicht zwei Mitstreiterinnen kurzfristig ausgefallen wären.

Es war wieder einmal herrlich und total unkompliziert. Wir haben gesponnen und geredet, unsere Räder gegenseitig bewundert und ich war wieder einmal hin und weg von den schönen Vliesen, die Jenny in ihrem Stash hat..... Ein Probevlies in wollweiß hat sie mir mitgegeben. Ich bin schon mal gespannt. Bis jetzt hatte ich nur Kammzüge/Kardenbänder zum Verspinnen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in zwei Wochen. Vielleicht habe ich bis dahin ja auch die Sockenwolle zu Ende gesponnen. Die spinne ich nämlich gerade sehr dünn aus, damit ich auch verzwirnen kann ohne das der Faden hinterher zu dick wird. Und das finde ich doch sehr laaaangwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen