Montag, 5. Januar 2009

Show your Knopfkistchen!

Auf die Idee gebracht hat mich doch glatt Pia mit ihrer neuen Knopfkiste und ihren Erinnerungen an die Kiste ihrer Mutter.

Ich kann mich auch daran erinnern, wie toll es als Kind war in der Knopfkiste meiner Mutter zu wühlen, die Knöpfe zu sortieren und sich vorzustellen, dieses wäre eine Schatzkiste mit erlesenen Juwelen. *kicher*

Daher habe ich meine Knopfkiste aus der Schublade gekramt und möchte sie Euch zeigen.

Die Knopfkiste hat mir meine Schwiegermutter übergeben. Es war die Kiste von Oma Erna. Sie war die Mutter meines Schwiegervaters und hat in der Kiste hauptsächlich gut zu benutzende und völlig unspektakuläre Knöpfe gesammelt.

Die Dose ist eine alte Dose von Edu***o. Schon arg zerkratzt, verbeult, leicht muffig und überhaupt nicht mehr glänzig. Aber ich mag sie sehr gerne. So sollte eine Knopfkiste sein. Alt, vererbt und in der Lage noch viel älter zu werden.

Wer von Euch hat Lust auch mal seine Knopfkiste zu zeigen? Gibt es eine Geschichte dazu? Bedeutet sie Euch etwas? Oder ist es nur ein Ding zur Aufbewahrung?
Bin gespannt was dabei raus kommt.




Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    ach ist das toll - eine klasse Idee. Und dein Kistchen gefällt mir richtig gut!
    Ja, auch meine Oma hatte eine olle Blechschachtel, in der sie ihre Knöpfe aufbewahrte und in welcher ich gern wühlte. Allerdings habe ich, als ich das letzte mal umgezogen bin, so wenig wie möglich mitgenommen, weil 2 Haushälte in eine 2-Zimmer-Wohnung passen mussten. Und da hab ich nur wenige Knöpfe mitgenommen, und die in einem Plastikbeutelchen :( - schade... jetzt denke ich, ich hätte vielleicht doch mehr mitnehmen sollen.Allerdings waren die in einem Nähschränkchen. Und das würde hier auch nicht hinhappsen *seufz*

    Liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Deine Knopfdose gefällt mir sowohl von innen als auch von außen und dein Eintrag hat mich auch zu einem Eintrag veranlasst *smile*
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich toll.
    Wenn ich so Überlege habe ich viele kleine Dosen in denen ich meine Knöpfe Aufbewahre...

    Ich Glaube ich suche sie alle mal heraus.

    liebe grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  4. Hui! Du hast eine ganz tolle Knopfkiste! So schön alt und gelebt! Ein wahrer Schatz!
    Meine muss noch ein bisschen reifen ...

    LG Pia

    AntwortenLöschen