Montag, 19. Januar 2009

Patch 1 ist fertig

Täteräääää!

Design:Judy H. Levy
Ndl. 4er
Größe des Patches gespannt: 32cm x 32cm

Die Designerin ist Judy H. Levy und ihr Patch gehört zu den 5 Leichtesten.
Ich werde nämlich erst die leichten Patches stricken, dann zu den normalen übergehen und mich hinterher an die kniffeligen Dinger wagen.
Leider ist die Farbe der Wolle überhaupt nicht herausgekommen. Bei dem trüben Wetter wollte der Fotoapparillo überhaupt nicht so, wie ich es wollte.
Die Farbe des Garnes ist "natur" und sieht verstrickt sehr schön cremig weiß aus.

Wenn ich bedenke, daß dies meine zweite Zopfarbeit (letztes Jahr habe ich noch Armstulpen mit kleinem Zopf gemacht) überhaupt war und ich mich auch noch nie mit englischen Strickanleitungen auseinandergesetzt habe, bin ich überraschend gut klar gekommen.
Ich mußte nur einmal ein Wörterbuch benutzen und dann war alles eigentlich recht einfach. Die Verzopfungen hier sind total easy gewesen (finde ich) und auch so übersichtlich, daß ich nur selten genau auf die Strickschrift schauen mußte. Das hat sich nämlich sonst aus der Anordnung der Maschen ganz klar ergeben.

Leider hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Und das ausgerechnet am Rand. Dort habe ich einmal nicht kraus rechts, sondern glatt rechts gestrickt. Hmpf. Aber was solls?

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    Dein erster Patch ist einfach wundervoll. Da kribbelt es mir doch gleich in den Fingern!

    Wenn alle Patches so schön werden, dann wirst Du einen gigatisch genialen Aran haben!

    Viel Spaß bei den weiteren Patches

    Herzliche Grüße

    Barbara

    www.handstrickvirus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Jule, dein Patch sieht einfach wundervoll aus! Mehr kann frau da eigentlich auch gar nicht zu sagen ;) - bin begeistert!
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Juli,
    affenbärenstark dein erster Patch. Gratulation.
    Ich freue mich schon auf den nächsten und bekomme immer grössere Lust, auch einen zu werkeln.

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist er geworden! Und den Fehler seh ich nicht! Ich freu mich auf die nächsten Patchs.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Dein 1. Patch sieht toll aus. Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich krieg immer mehr Lust, diese Decke zu stricken...
    Tolles Patch.
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jule,
    willkommen im Club :-))
    Dein erster Patch ist super geworden. Bin schon gespannt auf die nächsten. Wesst Du schon, wie Du den Rand machst?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jule,

    wirklich toll geworden!
    Bei mir ist gerade Halbzeit ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!!
    Ich würde ja auch so gerne, aber ich bin in englischen Anleitungen total ungeübt. Beobachte dich weiter :)))
    Liebe Grüsse
    Jea

    AntwortenLöschen