Samstag, 10. Januar 2009

Es ist soweit!

Morgen werden wir ins Siegerland zu meinem Schwager fahren, um ihm (nachträglich) zum Geburtstag zu gratulieren und ihm sein Geschenk zu überreichen.

Und hier sind sie in ihrer ganzen Pracht.



Sie passen ganz hervorragend zu den Deluxe-Gummistiefeln, die er von seinen Brüdern und Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Und wenn sich jetzt jemand fragt, warum ein Mensch zum 40ten Geburtstag Gummistiefel bekommt:
Mein Schwager ist Jäger und Ehegatte einer Bauerstochter. Das heißt, daß er in seiner Freizeit fast ständig in Gummistiefeln herumläuft und dann muß das wirklich gutes Schuhwerk sein und das ist teuer.......

Die Banderole habe ich von einer Bloggenden-Strickerin aus der (schlagmichtot) SKL vor über einem Jahr zur Verfügung gestellt bekommen. Und leider leider, weiß ich nicht mehr, wer das war, ansonsten hätte ich gerne einen Link eingestellt. Sorry.

Kommentare:

  1. Na das muss ja ein eminent lieber Schwager sein, wenn er ACHT PAAR Socken auf einmal kriegt!!!
    Mein Mann wird auch bald vierzig, der kriegt allerhöchstens ein einziges ;)

    Hast Du toll zusammengescheffelt, Hut ab :)

    LG

    anabel

    AntwortenLöschen
  2. Er ist bodenständig, arbeitsam, hat vernünftige Ansichten, liebt Frau und Kinder. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut. Ja, er ist ein sehr angenehmer Schwager.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Jule, die sind klasse :) - prima Socken. Da wird sich dein Schwager garantiert freuen!
    Ich verschenke immer nur ein oder zwei Paar auf einmal ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag schon mal
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    die Socken sind wunderschön. Mir gefällt ein Paar besser als das andere und nun hoffe ich , sie gefallen deinem Schwager auch.
    Feiert schön.
    Grüßle
    Leeseratte

    AntwortenLöschen
  5. Boa, hat Dein Schwager es gut. Zwei hätte ich vielleicht auch noch geschafft, aber 8! Hut ab. Schade, dass wir nicht verwandt sind.
    LG, Inken

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jule,
    zu gerne würde ich morgen Mäuschen spielen und das Gesicht Deines Schwagers sehen.
    Ob er sich noch an seinen Kommentar vom letzten Jahr erinnert?

    viel Spass morgen und liebe Grüß
    Heike

    P.S. bin schon ganz gespannt auf den ersten Patch von "Gloria" gespannt

    AntwortenLöschen
  7. Also ich würde sagen, er kann sich glücklich schätzen, so eine tolle Schwägerin zu haben:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Jule!

    Das ist ja tolle Leistung, auch wenn die 8 Paar Socken nach und nach entstanden sind!
    Apropo die Banderole ...
    ich wollte Dich gerade fragen, ob ich per email nicht ein Muster bekommen könnte ...

    Sei herzlich gegrüßt von
    Lore

    AntwortenLöschen
  9. @Lore: Hallo Lore, das ich diese "Vordrucke" für die Banderole bekommen habe ist lange her und ich habe dafür extra die Strickerin angeschrieben. Ich möchte jetzt nicht ohne ihr Einverständis diese Muster weitergeben.Und da ich leider keine Ahnung mehr habe, wer das war, kann ich Dich auch nicht weiterverbinden. Das tut mir jetzt leid.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jule,

    wo im Siegerland gibt's denn noch Jäger, die auch Bauern sind?

    Falls Dich die Frage irritiert, ist meine Heimat. Und mein Dad ist auch so ein "Grüner", sogar aus dem Forsthaus.

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  11. @Miss Sophie: Na in Siegen -Sohlbach! Allerdings hat mein Schwager einen anderen Beruf und ist nur der Göttergatte einer Bauerstochter, die auch nicht mehr auf dem Hof wohnt, aber praktisch zwei Häuser weiter. Also wird doch schon mal mitgeholfen.
    Und außerdem ist er mindestens in der 3ten Generation Jäger.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  12. na denn, Waidmann's Heil.[url=http://www.smilieportal.de/][img]http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/15.gif[/img][/url]

    Ich bin aus Hilchenbach, und plane gerade meine Rückkehr in die Heimat.

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  13. sorry, smilies kann er nicht übernehmen....

    AntwortenLöschen
  14. Moin, Jule,

    ich verstehe, dass Du es nicht machen kannst.
    Copy-left :) halt.
    WErde mir selbst machen, ich glaube, die Pflegesymbole kann man schon im Internet finden, und da kann ich ja jeweils schreiben, für wen die Socken gedacht sind und eventuell aus welcher Wolle sie gestrickt wurden.

    AntwortenLöschen