Sonntag, 23. November 2008

Mystery Garden Socks

Der Hinweis 4 ist seit gestern Abend fertig. Ging ja wieder ratzfatz! Und das Muster sieht einfach nur super aus.

Allerdings hat sich bei mir beim Übergang von der Ferse zum Fußteil der Wurm eingeschlichen. Wie man auf dem zweiten Foto sieht ist das ein Versatz im Muster der Lochreihe. Wo ich hier den Denkfehler gemacht habe ist mir schleierhaft. Ein Fehler beim Stricken der Strickschrift kann ich ausschließen.

Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler gemacht. Ich habe nämlich die Bumerangferse mit zwei Zwischenreihen gestrickt. Hierfür habe ich auch die von Melly vorgeschlagene Strickschrift benutzt. Und zwar in dieser Reihenfolge:

Letzte Reihe vom Schaft (Clue2)ist glatt rechts
Erste Zwischenreihe laut Strickschrift (Clue3 für glatte Ferse)
Zweite Zwischenreihe glatt rechts

Danach Clue 4 beginnend mit Strickschrift. Mmmmmhhh.

Bemerkt habe ich den Fehler erst sehr spät. Und es ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, weil ich eh nicht so penibel bin, aber wo der Fehler hier liegen könnte würde mich trotzdem mal interessieren.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen.

Und nicht zu vergessen:
Vielen Dank an die liebe Melly, die sich solche Mühe macht mit ihrem KAL.

Kommentare:

  1. Hast Du vielleicht den Clue 4 nicht mit Runde 3 sondern mit Runde 1 angefangen?
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich gerade mit Kopp und Ohren im Altpapier gewühlt habe ist jetzt klar:
    Melly hat recht. Ich bin ja so ein Depp. Klar habe ich mit Runde 1 angefangen *stöhn*. Na ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Danke Melly. Das war jetzt einfach.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    Gott sei Dank ist beim tragen der Fehler im Knick am Knöchel und dann sieht ihn ja keiner.
    Trotzdem finde ich deine Socken sehr schön.
    Gruß Heide aus Weinheim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,
    das ist aber mal ein tolles Garn - so mit Glitzereffekt :) und die Socken kommen super gut. Ein klasse Muster!
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen