Freitag, 14. November 2008

Meine ersten Armstulpen...

......sind fertig geworden.
Ganz einfache Dinger ohne viel Schnickschnack. Die Anleitung habe ich bei wollke7 gefunden und dann noch halbe Daumen angestrickt. Ansonsten war es mir am Daumen zu kalt........

Das Garn ist Zauberhand-Sockenwolle von Anabel. Eigentlich ein Farbverlaufsgarn, aber weil ich ja unbedingt und sofort Stulpen anstricken wollte, habe ich einfach die zwei gewickelten Knäuelchen genommen und eines von Außen und eines von Innen angestrickt. Einen leichten Farbverlauf ist zwar trotzdem zu sehen, aber halt nur ganz leicht.

Die Farben waren eigentlich von Vanillegelb bis Brombeermarmeladenfarben.
Sind sie jetzt auch noch, aber halt irgendwie völlig durcheinander. Und so durcheinander gefallen mir die Farben nicht mehr so gut. Habe jedesmal eine relativ unappetitliche Assoziation die ich hier auf keinen Fall mitteilen werde (Nein Suse und DU auch nicht *kicher*).

Meiner Emma gefallen die Stulpen jedenfalls sehr gut. Bis auf das Daumenloch:
"Oh Nein! Ein Loch ist da! Die sind kaputt!"

Kommentare:

  1. grins... I sog nix...

    Also die Stulpen an sich sind total schön...allerdings muß ich Dir Recht geben...mit dem Farbverlauf so doppelt gestrickt, das ist wirklich nicht der Hit! Ich bin schon sehr gespannt auf Anabel´s Reaktion...ganzfrechgrins...

    Ich wünsch Euch Vieren ein superschönes WE!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mich weg...
    Du uuuuunordentliches Julchen Du... *ggg* bringst hier alles einfach durcheinander.
    JETZT verstehe ich erst, wie Du das gemeint hast, von wegen eins von innen und eins von außen stricken...
    Ganz klar, der Kopf muss ab, jetzt...
    Neeee, sind doch schön.
    Aber was ist das unappetitliche? Blasenentzündung oder Eiterpickel? Oder was gibts noch so alles? *fg*
    Die Anleitung hab ich mir gleich mal durchgelesen und die Idee mit dem angestrickten Daumen ist auch gut ---> werde jetzt auch Handstulpen stricken. Allerdings mit ORDENTLICHEN Farben ... ;)

    LG

    anabel

    AntwortenLöschen
  3. Na mit "Rübe ab" bin ich ja noch zufrieden! Mann stelle sich vor, ich hätte Einkaufverbot in Deinem Shop bekommen. *puh* Glück gehabt. *lach*

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  4. Einfach, aber schön, wie ich immer sage :) - wär mir nur an den Fingern auch zu kalt... bin eine Frostbeuel *brrr* ;-))))
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen