Donnerstag, 27. November 2008

Großer Tusch! Täterää!

Zum Vergößern Klick auf das Bild.

Fertig ist der erste Adventskaledner. Gestern Abend um 23:30 Uhr tat ich den letzten Stich.
Na ja, fast fertig. jetzt muß ich noch Druckknöpfe einschlagen, damit ich die Säckchen anknöpfen kann.

Erst wollte ich Knöpfe im Sternformat annähen und bin auch im www fündig geworden. Nachdem ich aber den Preis für einen Knopf gesehen und beim Hochrechnen auf 48 Stück einen leichten Schlaganfall bekommen habe, dachte ich mir, daß für Kinder die Druckknöpfe viel praktischer sind.
Dann bleiben die leeren Säckchen halt am Kalender....

Jetzt muß ich andauernd im Kreis grinsen, weil ich schon ein wenig stolz auf mich und mein Erstlingswerk bin. Ich habe ja eigentlich noch nie genäht (bis auf 5 Stoffwindeln für meine Kinder).

Kommentare:

  1. Superklasse! Da freuen sich die Mädels sicher!

    Ich greif wieder auf den gekauften zurück, die zeit reicht nicht mehr zum Selbernähen :-(

    Liebs Grüßle

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :)

    Und dass die leeren Säckchen am Kalender bleiben, hat den Vorteil, dass sie nicht verloren gehen ;)

    glg von Sunsy,
    die nachher noch unbedingt einen Adventskalender for her own besorgen muss *grins* - ist doch schön, jeden Morgen mit Vorfreude und Schoki auf der Zunge zur Arbeit zu fahren...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist der, der würde gut in mein Wohnzimmer passen ;o)

    lG Lisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich bin beeindruckt! Und den beiden jungen Damen wird es bestimmt auch gefallen.

    Da hab ihr lange Freude dran. Der kleine Mann hat seinen Adventskalender schon seit er zwei ist ... er liebt ihn. Allein schon das jährliche Wiedersehen löst Begeisterung aus.

    LG und noch viel Spaß beim Basteln
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Kalender!
    Ich habe nur einen gekauften, dafür aber diesmal keinen Schokokalender, sondern einen zum Selbstbefüllen.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen