Sonntag, 5. Oktober 2008

Achtung! Bilderflut! Regenbogenland!

Jetzt habe ich schon wieder etwas auf Herrn Kaminski fertig bekommen.
Könnt Ihr Euch noch an diesen bunten Kammzug erinnern?

Ich hatte angefangen ihn auf meinem alten Willy zu verspinnen, aber nachdem ich Herrn Kaminski geschenkt bekommen habe, wollte ich lieber auf ihm weiterspinnen. Also habe ich ungefähr 50g bereits versponnenen Faden vom Willy auf Herrn Kaminski umgespult.

Und jetzt habe ich 2 Tage wie irre gesponnen und gezwirnt und jetzt habe ich was ganz feines herausbekommen.
Schaut mal:

Frisch gesponnener Single

Verzwirnt mit einem hauchdünnen transparenten Synthetikfaden
gestiftet von Suse
(voller ging die Spule nimmer *ggg*)
Täterääääää!
Gehaspelt und ungewaschen.





Außerdem habe ich den Rest nochmal Navajoverzwirnt. Diesmal mit kleinerer Übersetzung (1:6,5), langsamen Tritt und dem Versuch etwas schneller mit den Händen zu arbeiten. Der Faden ist viiieeeel besser geworden. Er hat jetzt keine Löckchen mehr, allerdings ist der Drall immer noch etwas zu hoch (der Ministrang kordelt von alleine).


Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    die Wolle sieht ganz toll aus! Klasse auch das Glitzrige!
    Liebe Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Jule das sieht oberhammermäßig toll aus! Und der farblose Glitzerfaden ist das I-Tüpfelchen!!
    Hoffe der kleinen Maus geht es nach Eurem blöden Erlebnis mit dieser "tollen" Ärztin wieder besser!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. *nach Luft schnapp* ist das schön. Mit dem Glitzer!!! Das mag ich auch irgendwann mal auf der der Spule haben. Sieht ganz toll aus! :o)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde die Wolle mit dem klitzerreeffekt wunderschön. Das Spinnen würde ich auch gern mal ausprobieren, doch leider gibt es keine Gruppe oder ähnliches bei uns in der Nähe.

    MfG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    die ist ja wunderschön !!!!!
    Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit....irgendwann bestimmt....und dann dieser Glitzerfaden...schmacht...
    Weißt Du schon, was Du daraus strickst ?

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    dieser Strang begeistert mich richtig! Wunderbare Farben und der Glitzereffekt passt hervorragend!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen