Dienstag, 12. August 2008

Hier ist der Pearled Romance Clue 3, 4 und 5einhalb

Wie immer sind es superscheußliche Fotos geworden. Aber ich kann es haltzur Zeit nicht ändern.
Es muß halt so gehen. War auch schon zu dunkel.
Aber eines sage ich Euch. Das Tuch wird supergroß und superschwer. Zur Zeit habe ich arge Bedenken es zu verschenken, weil meine Freundin so zierlich ist, daß das Tuch sie wahrscheinlich unter sich begräbt. *gacker*



Außerdem hatten wir wieder unser Ministricktreff. Reiche Ausbeute habe ich heute bei Suse gemacht. Und klar ist ja mal, daß Heike auch mit von der Partie war.

Zwei Wollmeisen hat sie mir überlassen. Das Versuchskaninchen und 66g von meiner Lieblingsfarbe Johannisbeer und Brennessel. Und wenn ich mich nicht irre, dann bekomme ich da sogar vernünftige Socken mit etwas kürzerem Schaft raus und nicht nur Sneaker.......

Außerdem hat mir Suse eines ihrer selbstgewickelten Knäuelchen überlassen. Das hat mir so gut gefallen, daß sie sich erbarmt hat. Daaaaaaanke.




Es war wieder sehr schön. Suses Tochter hat sich meine Mädels gekümmert und ich konnte in Ruhe meine derzeitigen Lieblingssocken stricken. Hätten Heike und Suse nicht so streng darauf bestanden, daß ich diese *örks*-Socken endlich weiterstricke, dann hätte ich auch nur die 10 Pflichtreihen gemacht. Aber so habe ich den ganzen Nachmittag daran gestrickt und bin bis zur Ferse gekommen. Ich war ja soooo begeistert *seufz*
Jetzt hat Suse mir gesagt, daß sie morgen früh das fertige Paar im Blog sehen will, aber das kann sie sich getrost klemmen. Das schaffe ich nicht mehr. Wie denn auch? Sitze ja hier am PC anstatt zu stricken. *kicher*

Kommentare:

  1. Wie, Du strickst Deine "Lieblingssocken" heute nicht weiter. Das geht ja gar nicht. Wenn ich morgen abend nach der Arbeit hier in den Blog schaue, möchte ichgerne das fertige Paar sehen (ganzstrengguck).
    Sonst gibt es das nächste Mal bei mir Deinen Kaffee nur schwarz.

    viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also meine Liebe!
    Ich kann mich Heikes Worten da nur anschliessen..*ganzstrengguck*...
    Lach mich gleich weg hier...
    Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir das fertige Paar zu sehen bekommen! Oder müssen Heike und ich zum "Disziplinstricken" kommen?

    Schön wars heute wieder mit Euch! Freu mich schon auf´s nächste Mal!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal! Jule ich weiß nicht ob Du mit den 66g für ein Paar normale Socken auskommst. Die Wollmeisen sind ja doch schwerer als herkömmliche SoWo. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Das letzte Paar in Gr.34/35 mit normaler Schaftlänge wiegt genau 66g. Könnte also in Deiner Größe knapp werden!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Suse, es sind 77g. Die Waage war wohl besoffen. Aaach mal sehen, was es gibt.
    LG Jule die gar nicht daran denkt sich einschüchtern zu lassen.*ggg*

    AntwortenLöschen
  5. oh das untereste Knäuel ist ja wunderschön, da hätte ich auch probiert es zu bekommen;O) Und dein Pearled Romance ist auch sehr schön geworden. Ich habe es aufgegeben und geribbelt

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle rote Wolle :)
    Schöne Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen