Mittwoch, 2. Juli 2008

Träääälller!

Es ist Sommer, es ist heiß und meine Emma ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Ergo: Ich habe ihr heute eine Unterhose und keine Windel angezogen.
Dann habe ich ihr erklärt, daß sie ein großes Mädchen ist und jetzt auf die Toilette gehen muß.

Tja. Nie geprobt. Heute das erste Mal und es war ein voller Erfolg. Die erste Ladung ist in die Büx gegangen und dann habe ich sie jede Stunde auf die Toilette gebracht und siehe da: Es klappt!

Es klappt sogar ganz prima! Mama wurde mit einem einfachen "Mama rausgehen! Tür zumachen!" aus der Toilette verbannt. Dann hörte man nur Plätschern, Papierrascheln, Spülung und : "Mamaaaa, fäääärtig!"

Ich bin ja soooooo stolz!

Und total glücklich! Juhuuu! *hüpfaufeinembein*

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebs Grüßle

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. das ist klasse, meine Zwillinge sind jetzt 3 1/2 und seit einem Jahr trocken und das sogar Nachts, das ist einfach super. Herzlichen Glückwunsch dazu

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir herzlichen glückwunsch....
    meine drei kids sind irgendwie fast von alleine trocken geworden, ich hab aber auch nie trara drum gemacht....wenn ich das manchmal mitbekomme wie die mütter ihre kinder bombadieren:"muss du mal pipi, dann gehen wir schnell" und "bloß nicht in die hose pieschern"....windel weggelassen und es hat geklappt...sie waren alle mit drei staubtrocken und sogar ganz ohne psychose....*lach*

    liebe grüße und eine weiterhin windelfreie zeit
    melanie

    AntwortenLöschen
  4. Julchen,

    meinen Glückwunsch!!!

    Wünschte meine Emily wäre auch so weit.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Marion

    AntwortenLöschen