Sonntag, 20. Juli 2008

Endlich darf ich sie zeigen!

ZählerZähler

Das sind die Geburtstagssocken für Heike. Bis jetzt durfte ich sie ja gar nicht zeigen. *grmpf* Menno! Und außerdem habe ich total vergessen ein Strangfoto zu machen. *doppelseufz*
Hilft nix. Jetzt zeige ich Euch halt die fertigen Socken. Das Muster ist direkt aus meinem Kopf auf die Stricknadel gewandert. Ich finde es echt schön. Außerdem ist es sehr wandelbar. Man kann damit Spiralen machen, Zacken, Rauten.......und und und.

Ich habe mal mehrere Fotos gemacht. Die ersten Beiden sind für die Farben mit Blitz gemacht.
Die anderen beiden sind ohne Blitz gemacht, damit man das Muster besser erkennen kann, dafür sind die Farben für die Tonne... Zum Zoomen einfach das Bild anklicken.

Die Farben:



Das Muster:


Wolle: Drachenwolle
Ms: 60 Maschen auf 2,5er Harmony Wood
Muster: "Geburtstagsmuster" By myself

Kommentare:

  1. Hi Jule,

    jaja, so fängt`s an *lol*. Suuuuper!!! Gefällt mir gut, Dein Muster, nun nur noch schnell ne Anleitung schreiben ;o).

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jule, die Socken sind fantastisch, da darfst Du ganz arg stolz auf Dich sein.
    Und nun mußt Du nur noch für uns alle eine kleine Anleitung schreiben, damit wir alle so tolle Socken haben können!
    Danke schonmal im vorraus und WEITER SO!
    Liebe Grüsse
    Melly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jule,

    ich habe die Socken gerade probegetragen. Sie sitzen fantastisch!!!
    Aber ...kann es sein, daß das ein Strang Drachenwolle war, den ich mal tauschen wollte, aber der vorher weggetauscht wurde???

    http://wollfrosch.blogspot.com/2008/04/tauschpaket.html

    Und kann es sein, daß Du einen Strang aus der gleichen(oder ähnlichen) Färbung in einem anderen Tausch "zurückerobert" hast???

    http://wollfrosch.blogspot.com/2008/06/tauschen-tauscheram-tauschigsten.html

    Du bist ein echtes Schlitzohr ;0)

    Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön von der breitgrinsenden Heike

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht. Es ist der Drachenwollstrang den du meinst. Aber nicht derselbe, sondern nur die gleiche Farbe.Er ist mir zweimal zugeflogen.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jule,

    sieht super aus!!!

    Wirklich tolles Muster, das du dir da ausgedacht hast. Würde mich freuen, wenn du eine Anleitung veröffentlichst.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule,

    schöne Socken und ein tolles Muster.
    Ichs chließe mich den anderen an und hoffe auf die Anleitung.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jule,
    die sehen wirklich toll aus!! (wäre auch genau meine Farbe *grins*)
    wie hast du denn die Zacken so hinbekommen? gibt es da 'zufällig' noch ne Anleitung dazu?? würde mich wirklich SEHR freuen!

    LG
    Audrey

    AntwortenLöschen