Sonntag, 15. Juni 2008

Schöner Sonntag

Wir (meine Wenigkeit und die Piratenmädchen) waren heute mit meiner Freundin und ihrem Mädchen im Nachbardorf unterwegs.
Es gab dort im Rosengarten einen schönen Bauernmarkt.
Sehr schön war es. Idyllisch. Dort standen sehr viele Büdchen mit Leuten, die dort ihre handgearbeiteten Sachen angeboten haben. Es gab zwei Stände mit Filzsachen (gaaaanz unterschiedliche Sachen), Patchwork, Holzarbeiten, Marmelade, Tiffany, Puppensachen, Dekogestecke, tolle genähte Sachen für die Wohnung, Töpfer etc. Meine Freundin hat sich eine wunderbare Kette mit ganz filigranen Filzblüten gekauft.
Und ich habe mir diese Tasse gegönnt.


Ich mag die Farben und die Form unheimlich gerne. So gefällig und seeeehr dünn und leicht. Ganz toll.

Und dann gab es auch noch eine Ecke, wo eine Spinngruppe aus Lünen mit ihren Spinnrädern saß und ihr Handwerk vorgeführt haben...
Ist ja klar, daß ich da erst mal ins Gespräch gekommen bin. Die jüngste aus der Gruppe (ca. 45-50 Jahre) hat mir angeboten, mir das Spinnen auf dem Spinnrad beizubringen. Allerdings bräuchte ich dann selber ein Spinnrad.

!???!!!???!!!
Habe aber keins und weiß auch nicht, wo ich mir eines aus den Rippen schneiden soll. Direkt ein Neues kaufen kommt gar nicht in Frage. Weiß doch gar nicht, ob ich das etwas für mich ist und so ein Spinnrad ist ja nicht gerade billig....
Und gebraucht kaufen?? Tja wo? Im Internet besteht ja die Möglichkeit, aber um irgendein Spinnrad irgendwo gebraucht zu kaufen, kenne ich mich zuwenig aus. Das geht auch nicht..
(kann doch nicht mal ein Dekoteil von einem richtigen Unterscheiden *schäm*)

Werde mir wohl doch erst mal eine Handspindel zulegen müssen um es selbst zu versuchen....

Also, der Tag war wirklich schön, auch wenn mein Göga leider nicht mitkommen konnte, weil er auf einem Schützenfest Musik machen mußte.



Kommentare:

  1. Hallo,

    aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn???

    Meld Dich doch mal per Mail, wenn Du magst :-)

    sonnige Grüße, Ester

    prinzessine at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,

    die Tasse ist ein Traum, wunderwunderschön.

    Wegen Deiner Spinnereien: Schau mal bei den Viren vorbei. Die haben da ein Unterforum rund ums Spinnen. Vielleicht kann frau Dir da ein paar Tips geben

    Hier ist der Link zu den "Spinnern" ;0)
    http://www.viruscreativus.com/viewforum.php?f=8

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meldet Euch doch bitte nicht komplett Anonym bei mir. Schreibt doch wenigstens Euren Namen unter den Kommentar, dann kann ich mich auch vernünftig für Ratschläge bedanken.
    Den letzten Kommentar von Anonym werde ich daher löschen (siehe Blogregeln). Nix für ungut und trotzdem danke für den Hinweis.
    LG Jule

    AntwortenLöschen