Montag, 5. Mai 2008

Durchgedrehter Schneemann

ZählerZähler







Gestern sind die sheepaints für Herrn Wollfrosch fertig geworden. Die Farbe nannte sich Schneemann und ich muß sagen, daß der Schneemann beim zweiten Socken doch voll Glühwein gewesen sein muß. Jedenfalls hat die Socke schön gewildert am Fuß. Mein Mann war ganz begeistert.

Und ich muß ehrlich gestehen, daß ich bis jetzt noch nie so eine superweiche Sockenwolle verstrickt habe! Und die Farben mit der Musterung sind der absolute Oberhammer. Auf den Bildern kommt das Rostbraun leider nicht so gut raus, es sieht eher Rot aus. Ist es aber nicht.
Auch finde ich die einzelnen hellblauen Tupfen im Weiß sehr schön! Sabine hat mir damals gesagt, daß ihr der Strang nicht so ganz geglückt ist und blaue Farbe dahin gekommen ist, wo sie nicht hingehört. Dafür habe ich dann noch einen Strang geschenkt bekommen, aber genau das "Verunglückte" gefällt mir sehr gut.

Ach ja: Zum zoomen auf die Bilder klicken.

Daten:
Sockenwolle sheepaints
64 Maschen auf 2,75er HarmonyWood

Kommentare:

  1. Mensch Jule sind die schööööön! Die muß ich mir am Freitag mal genauer anschauen! Freu mich schon drauf!!!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jule,

    eigentlich hat Suse schon alles gesagt. Wunder...wunderschöne Socken hast Du da genadelt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Einfach total genial. Die sind sowas von superschön, diese Farbverteilung sieht so fantastisch aus, ich bin ganz hin und weg ;o).

    Sei lieb gegrüßt
    von
    Andrea, die auch noch so einen Strang im Wollkorb hat *lalala*

    AntwortenLöschen
  4. supertolle Socken - so eine ähnliche Sheepaint habe ich letztens schon bei ravelry bestaunt. Echt genial und ich muss mal in meiner Kiste schauen gehen.

    Und Deine Merinos von Kirsten sind einfach ein Traum, die Fallmaschen machen sic sooo gut!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Socken!!! Ich hab´s ja eingendlich nicht so mit Socken mit hohem weißanteil (schreibt man das jetzt groß oder klein? Egal), aber diese hier sind einfach Hammer.

    Ganz liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Musterung. Die sehen echt superklasse aus.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jule,

    die sind ja hammerscha(r)f!!!!!!!!!!!

    Wirklich toll.

    Wow!!!!

    Liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen