Dienstag, 22. April 2008

Ministricktreff

Heute war ein schöner Nachmittag!
Grund: Der Ministricktreff fand statt. Heike, Suse und ich haben uns einen wunderbaren Strick-und Schnacknachmittag gegönnt.
Es war so lustig. Ich glaube, daß ich morgen Muskelkater im Bauch habe!
Als erstes Ergebnis muß ich den schönen Tauschstrang von Heike zeigen. Bei unserem letzten Treffen hat sie von mir einen Strang aus der Schönfärberei mitgenommen. Heute durfte ich in ihrer Wollkiste grabbeln und mir einen Strang dafür aussuchen. Hach war das schön. Mitgenommen habe ich diesen hier:


Ich glaube es ist der Basic "Orkrudel" von handgefaerbt.com. 100% Schurwolle. Sieht wunderbar schrill aus und faßt sich schön weich an. Bitte durch anklicken heranzoomen, dann stimmen die Farben auch.

Und dann hatte ich auch Zeit etwas zu stricken. Nach meinem eigenen Strickmuster mit Fallmaschen habe ich diese Wolle von handgefaerbt.com angestrickt.
Er ist 100% Merino extra und so dick wie 6-fädige Wolle. Schimmert prächtig und die Farben sind richtig hell! Leider habe ich kein Photo vom Strang gemacht. Daher nur gewickelt.


Kommentare:

  1. Hallo!

    das sind aber tolle Farben,
    und ein schönes Muster,
    dass du dir da ausgedacht hast!

    liebe Grüsse,
    Anja
    www.anjasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. mönsch sieht das Angestrickte toll aus! Und die Fallmaschen unterstreichen die tollen Farben der Wolle so richtig schön

    AntwortenLöschen