Samstag, 26. April 2008

Ja seit's denn narrisch?!?

Du meine Güte! In der SKL ist der Teufel los! Nur weil die Listmom mitgeteilt hat, daß sie diejenigen Mitglieder die noch nie gepostet haben oder die letzten 2 Jahre nicht mehr, aus der Liste streichen möchte.

Da die Mitgliederanzahl begrenzt ist und die Warteliste immer länger wird kann ich das gut verstehen. Wenn sich einer seit über 2 Jahren oder noch nie gemeldet hat, dann kann man doch davon ausgehen, daß nur geringes Interesse besteht aktiv an der Gruppe teilzunehmen. Und davon lebt die Gruppe doch auch.

Jetzt mache ich doch gerade mein E-Mail-Programm auf und 249 neue Mails purzeln mir auf den Schreibtisch. Ich dachte nur, daß kann doch nicht wahr sein!
Es ist ja schön, daß sich die stillen Mitleser jetzt melden. Weil gerade die aktiven stillen Mitleser ja auch ein Interesse haben, aber manche Mailinhalte waren mehr als befremdlich.
Teilweise beleidigend! Als wenn es ein Grundrecht auf Mitgliedschaft in einer Yahoo-Gruppe gibt und es eine Frechheit ist, ab und zu die Liste aufzuräumen.

Ich kapier es nicht, daß man einen solchen Umgangston anschlägt, dort wo sich Leute freiwillig engagieren, damit wir unser Hobby schön gestalten können.
Man sollte ruhig mal überlegen, was es für eine Zeit kostet, die Gruppe am Laufen zu halten.

So, daß schreibe ich alles in meinen Blog, weil es mir in der Gruppe zur Zeit zu ungemütlich, laut, chaotisch und stressig ist und ich nicht noch eine unnütze E-Mail versenden möchte.

Manche werden jetzt zustimmen, andere widerum sich genötigt fühlen mir schriftlich in meinen Allerwertesten zu treten. Das wird aber nichts an meiner Meinung und diesem Post ändern.

LG von Jule die sich selten aber doch regelmäßig in der SKL meldet......

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Zweiter Versuch, der erste Kommentar hatte eindeutig zuviele Rechtschreibfehler *schäm*

    Liebe Jule!

    Du hast eindeutig recht!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, geruhsames Wochenende

    Liebe Grüßles

    Tanja

    AntwortenLöschen