Montag, 14. April 2008

ÜBERRASCHUNG!!!!!



TäterääääääÄÄÄÄÄÄÄ!

Ich habe mir endlich ein Herz gefasst und ein Tuch angefangen. Ich habe mir von Knitting Delight das Fancy Fulness Tuch ausgesucht. Es schien mir sehr passend für eine Musterlegasthenikerin wie mich, da es nicht so kompliziert ist und die Clues so übersichtlich, daß man sie gut nachstricken kann.
Verführt zu diesem Tuch hat mich Hella! Ich lese seit einiger Zeit still und leise bei ihr mit und fand das Tuch einfach schön.

Seit Donnerstag Abend bin ich am Nadeln und habe jetzt den aktuellen Stand.
4 Clues in 4 Abenden. Nicht schlecht, oder? Und das, obwohl ich häufig leise fluchend wiedere eine Reihe aufstricken mußte, weil ich mal wieder einen Umschlag vergessen hatte oder einen ganzen Mustersatz etc.pp. *grmpf*

Gestrickt habe ich mit einer Wolle, die eigentlich nicht dafür gedacht ist.
Lana Grossa Estivo (Ll 300m/100g). Eigentlich sollte man Lace-Garn dafür nehmen, aber weil ich etwas kuscheliges für das Sofa brauchte und ich für meinen allerersten Versuch kein Lacegarn kaufen wollte, habe ich die geschenkte Estivo von meiner Mam genommen.
Und es war eine gute Entscheidung!

Aber schaut mal selbst. Ist das nicht schön geworden ?


Hiermit verleihe ich mir selber einen Blumenstrauß und klopfe mir anerkennend auf die Schulter

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    da hast Du eine gute und schöne Wahl für den FF getroffen. Dein Gestrick gefällt mir sehr gut ;o). Ich hab letzt mit dem Garn eine Schalstola gestrickt.

    Lieben Gruß aus'm nassen Sauerland von Turboäffchen Ann ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wunderschön Jule und das Garn finde ich durchaus passend für die Stola. Das muß ich mir unbedingt noch "in echt" anschauen.

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,

    super Projekt!!!

    Ich selbst träume auch immer von so einem Tuch, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht dran getraut.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. RESPEKT!!!! Julchen,aber echt ey!
    Das Durchhaltevermögen hätte ich nicht!
    Das Tuch wird bestimmt Klasse!
    LG
    Spirelli die immer noch mit sich kämpft keine Kippe mehr an zufassen*gg*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,
    ich klopf dir auf deine Schulter, dann hast du wenigstens deine Hände zum Stricken frei...sieht echt klasse aus...bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. oooh, die estivo habe ich hier auch für ein tuch liegen - für ein bindetuch. ich bin sicher, wir haben eine gute wahl getroffen, denn das garn ist wunderbar kuschlig und warm ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Ich klopf dir jetzt auch mal ganz doll auf die Schulter und drück dir die Daumen, dass du durchhältst.

    AntwortenLöschen
  8. Das wusste ich ja gar nicht, dass ich eine Verführerin bin *megagrins* ... aber es hat sich seeehr gelohnt, dich zu verführen ... die FF ist wunderwunderschön, hast du super hinbekommen ... *Jule auf die Schulter klopf*

    LG Hella :O) *auch bei dir immer mitlesend *

    AntwortenLöschen