Mittwoch, 26. März 2008

Magnolienblüte

ZählerZähler

Sehr schöne Socken sind mir gestern von den Nadeln gesprungen. Sehr zarte Farben, die wirklich an eine Magnolienblüte erinnern. Das Garn ist traumhaft weich. Also wirklich! Ganz toll. Das einzige ärgerliche war der blöde Hang des Fadens zum Spleißen! Das hat mich bei der ersten Socke sehr geärgert, weil ich zum Schluß bemerkt habe, das ich wieder einmal auf dem Fußrist bei zwei Maschen nur einen Faden erwischt hatte. *grmpf* Dort habe ich dann mit einem weiteren Faden einen Rettungsanker zur Entlastung gelegt. Leider sieht man das, obwohl ich sehr sorgfältig war. Wie gut das ich nicht so pingelig bin.

Das Muster habe ich aus Ravelry. Es heißt "Bellatrix" ist total easy zu stricken. Es läßt sich zwar nicht gut photographieren ist am Fuß jedoch ein toller Hingucker! Das stricke ich mit Sicherheit nochmal.



Wolle: Anabelcolori "Magnolienblüte"
60M auf 2,5er Harmony Wood
Muster: Bellatrix
Bündchen: Miniröllchen mit anschließendem 2r verschr. 2 l.





1 Kommentar:

  1. Hallo Jule,

    die sind ja süß!!!!

    Würden sich auch gut in meiner Sockenschublade manchen!!"lol"

    LG

    Marion

    AntwortenLöschen